Workshop Budget Option für einen Workshop

Pin
Send
Share
Send

In dieser Rezension schlägt der Autor die Idee vor, eine kostengünstige Version einer Stichsägemaschine für eine Heimwerkstatt herzustellen. Es werden Sperrholzstücke, ein Profilrohr und ein elektrischer Haarschneider benötigt.

Es sollte sofort beachtet werden, dass die Maschine nicht nur kostengünstig ist, sondern auch wenig Strom verbraucht. Für ernsthafte Arbeit wird es nicht funktionieren. Aber etwas aus einer dünnen Holzlamelle, einem Stück Moosgummi, Faserplatten oder Plastik herauszuschneiden - er wird diese Aufgabe bewältigen.

Zuerst muss ein Stück einer Gebäudeecke von 40x40 mm abgeschnitten und vier Löcher darin gebohrt werden. Danach entfernt der Autor den Schneidkamm vom Haarschneider und schweißt ihn an die Ecke.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Im nächsten Schritt müssen Sie das Schneidmesser entfernen und ein Loch in eines der Löcher für den Schraubenkopf bohren. Dies kann mit einem Bohrer auf Glas und Fliesen erfolgen (die Metallplatte selbst besteht aus Hartmetall).

Ein Bolzen wird in das Loch eingeführt und mit einer Mutter befestigt. Dann wird das Schneidmesser zurückgesetzt. Im Schneidkamm müssen Sie einen kleinen Schlitz unter der Mutter machen und diese auch festschrauben.

Außerdem befestigt der Autor die Ecke mit der Schreibmaschine an der Spanplatte (Sie können auch ein Stück Sperrholz als Unterlage verwenden). Dann bleibt nur noch ein Teil aus dem Profilrohr zu fertigen.

Weitere Informationen zum Herstellen einer Stichsägemaschine mit eigenen Händen finden Sie in diesem Video.

Pin
Send
Share
Send