Hast du beschnittene Bretter, Holzklötze oder anderes Holz im Leerlauf? Verwenden Sie sie, um nützliche hausgemachte Waren herzustellen, die sich zu Hause oder auf dem Land als nützlich erweisen.
Zum Beispiel können Sie einen kühlen Holzhocker mit Ihren eigenen Händen machen. Tolle Idee, wie man die verfügbaren Produktionsabfälle rationell nutzt.
Für die Herstellung von Hockern verwendet der Autor Stangen aus Holzpaletten. Zuerst müssen Sie alle Nägel von ihnen herausziehen. Anschließend nivelliert der Autor die Werkstücke auf einer Dickenmaschine und schneidet die Gehrungssäge ab.
Als nächstes wird eine Vorlage in Form eines Bogens erstellt. Nach dieser Vorlage schneidet der Autor aus einem Zollbrett mehrere Stangen und Bretter aus.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Aus den "krummen" Rohlingen muss der Schild geklebt werden, mit dem der Hockersitz hergestellt wird. Dann werden die Ränder des Schildes auf der Bandsäge zugeschnitten.
In der nächsten Phase müssen zwei weitere Bretter geklebt werden, jedoch aus geraden Stäben. Von diesen wird der Autor die Beine des Hockers machen. Dann müssen alle drei Holzschilde geschliffen und mit Mineralöl behandelt werden.
Als nächstes machen wir die Markierung, bohren Löcher und verbinden alle Werkstücke miteinander für selbstschneidende Schrauben. Das zusammengesetzte Produkt kann auch lackiert werden.
Um zu erfahren, wie Sie mit Ihren eigenen Händen einen coolen Holzhocker herstellen können, empfehlen wir Ihnen, das Video auf der Website zu lesen.