Geflügelfutterautomat zum Selbermachen

Pin
Send
Share
Send

Ein einfacher Futterautomat aus einem Kunststoff-Abwasserrohr ist ein ausgezeichnetes hausgemachtes Produkt für diejenigen, die Geflügel halten (Hühner, Enten, Gänse usw.).

Sein Merkmal ist, dass der Futterbehälter immer voll ist. Je größer der Aufgabetrichter, desto länger können sich die Vögel ohne Ihre Teilnahme selbst "bedienen".

Zunächst muss aus einem Kunststoff-Abwasserrohr mit einem Durchmesser von 110 mm ein ca. 30 cm langes Stück geschnitten werden, für das der Autor eine Handsäge für Metall verwendet.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

In ein Kunststoffrohr steckt der Autor einen Stopfen, bohrt zwei Löcher und schraubt ihn auf die Schrauben. Der Stecker muss aus Kunststoff sein.

Im nächsten Schritt müssen Sie Markierungen vornehmen und vier weitere (und mehr) Löcher um den Umfang bohren. Aber nicht mit einem normalen Bohrer, sondern mit einer Feder.

Anschließend den Boden des Plastikeimers mit einem Büromesser abschneiden. Dies ist eine Schüssel ("Teller") für das Futter, aus der Geflügel Getreide pickt. In der Mitte muss ein Loch gebohrt werden.

Der Autor klebt einen Teil einer Plastikflasche mit einem Hals an die Innenseite des Stopfens. Dann muss der Stopfen wieder in das Rohr eingebaut werden.

Im letzten Schritt muss nur noch die Kunststoff- "Platte" für die Zuführung zum Stopfen und das selbstgemachte Kochen angeschraubt werden.

In diesem Video erfahren Sie, wie Sie mit Ihren eigenen Händen einen einfachen Vogelhäuschen herstellen.

Pin
Send
Share
Send