In der klassischen Version wird das Kohlebecken horizontal installiert. Aber warum nicht vertikal machen? Heutzutage gewinnen solche Kohlenbecken, Kohlenbecken, zunehmend an Beliebtheit.
Was ist der Vorteil dieses Designs? Zum einen kommt das Fleisch aufgrund der vertikalen Anordnung der Spieße nicht mit Rauch in Berührung.
Und zweitens kann das Design des Grills so gestaltet werden, dass Spieße mit Fleisch auf beiden Seiten platziert werden können. Und Grill kann mehr gebraten werden.
In diesem Test zeigt der Autor, wie man ein einfaches, einseitiges Grilldesign erstellt. Gleichzeitig können Sie eine Pfanne darauf stellen und während der Zubereitung des Grills andere Produkte braten.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Es müssen zwei rechteckige Stücke und zwei lange Streifen aus Blech geschnitten werden.
Danach macht der Autor eine Markierung auf einem der Blätter, auf dem er dann Löcher auf einer Bohrmaschine bohrt.
Zwei Streifen müssen an das zweite Blech geschweißt werden. Dann schneidet der Autor mit einem Schleifer ein rechteckiges „Fenster“ aus - hier befindet sich eine Tür für den Zugang zur Brennkammer.
In einen Metallstreifen bohrt der Autor Löcher, schneidet sie der Länge nach und schneidet sie in Stücke der gewünschten Länge. Die resultierenden Platten mit "Kerben" für Spieße müssen an die Streifen geschweißt werden.
Im nächsten Schritt schweißen wir alle Strukturelemente zusammen. Im oberen Teil der Schachtel schweißt der Autor die Scharniere, damit der Deckel fixiert werden kann. Im unteren Bereich müssen die Schenkel aus dem Profilrohr geschweißt werden.
Einzelheiten dazu, wie Sie eine vertikale Kohlenpfanne mit Ihren eigenen Händen herstellen, finden Sie im Video auf unserer Website.