Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Betrachten Sie eine der möglichen Methoden zur Herstellung eines manuellen Entwurzlers auf der Basis eines Trommelbremsbelags für Kraftfahrzeuge, der für die weitere Verwendung für den vorgesehenen Zweck ungeeignet ist.
Dieses Element des Bremsmechanismus ist hervorragend für die neue Funktion geeignet: Es ist sehr robust, hat eine zylindrische Form und rollt leicht auf dem Boden oder der Unterlage. Die Reste des Reibbelags verhindern, dass das Gerät beim Wurzelentwurzeln verrutscht.
Was können wir dafür brauchen?
Werkzeuge und Materialien
Zusätzlich zu dem bereits erwähnten gebrauchten Bremsbelag müssen wir auffüllen oder kaufen:
- zwei Eisenmetallstreifen mit Abmessungen von etwa 100 × 40 × 5 mm;
- ein Eisenmetallstreifen ist ungefähr 120 × 30 × 4 mm groß;
- ein rechteckiges Profilrohr 40 × 20 × 2-3 mm und eine Länge von etwa 1 m;
- zwei Sätze von Gewindeanschluss M6 oder M8 "Schraube-Unterlegscheibe-Mutter";
- Laster ist Metallarbeiten;
- Mühle;
- elektrische Schweißmaschine;
- Bohrmaschine oder Bohrmaschine.
Der Prozess der Herstellung eines hausgemachten Entwurzlers
Jeder Erwachsene, der ein wenig Erfahrung im Schweißen und Klempnen hat, kann diese Aufgabe übernehmen. Sie können die folgende Abfolge von Aktionen auswählen:
1. Wir klemmen einen ihrer beiden Metallstreifen in einen Schraubstock und schleifen entlang der langen Seite, 10 mm vom Rand entfernt, näher am Ende schneiden wir einen 5 mm breiten und ca. 50 mm langen Streifen.
2. Dann schweißen wir dieses Teil mit einem Schlitz bis zum Ende der kurzen Schulter der Bremsbacke relativ zur Achse ihrer Befestigung an der Stützscheibe.
3. Wir schweißen senkrecht zum zweiten Metallstreifen an der gleichen Stelle, an der sich der Schlitz am ersten befindet. Der Metallstreifen ist schmaler, aber länger.
Von der Seite der Schweißverbindung auf einem breiten Streifen mit einem Schleifer bringen wir eine Querkerbe an.
4. Wir setzen das Teil mit der Kerbe des Schweißstreifens in den Schlitz des am Block befestigten Elements mit einer integralen Verbindung ein.
5. Wir probieren den Hebel aus und markieren am unteren Ende die Stelle des Lochs für die Verbindung mit dem Block, durch den die Schwenkachse des Hebels verläuft, um den beweglichen Griff des Entwurzlers zu betätigen.
6. Bohren Sie als Nächstes Löcher und machen Sie einen Schlitz zum Überspringen und Befestigen der beweglichen Greiferstange am Hebelgriff.
7. Es bleibt übrig, die beweglichen Teile des improvisierten Entwurzlers mit Schraubverbindungen zu befestigen, und unser improvisiertes Gerät ist vollständig einsatzbereit für den vorgesehenen Zweck.
Die Bedienung eines solchen Gerätes ist wesentlich einfacher und komfortabler und ohne unnötigen Kraft- und Zeitaufwand.
Der Tilger wird am Boden in der Nähe des Kofferraums installiert. Wenn der Boden weich ist, muss ein Stück Holzbrett unter das Gerät gelegt werden.
Nachdem wir den Hebel nach vorne geschoben haben, greifen wir mit einer beweglichen Klammer nach dem Kofferraum und beginnen, den Hebel zur Seite und nach unten auszulenken. Zunächst wird der Baumstamm zwischen der beweglichen und der festen Klammer eingeklemmt. Dann zieht das Gerät, indem es den Bremsschuh auf dem Boden (Brett) rollt, einen eingeklemmten Baumstamm mit und zieht dadurch das Wurzelsystem aus dem Boden.
Noch einmal:
P. S.
Zum bequemen Halten des Geräts beim Greifen des Baumstamms und zum Schutz der Schuhe können Sie einen quadratischen oder runden Fersenanschlag am anderen Ende des Bremsschuhs schweißen.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send