Tropfenbewässerung für Pflanzen aus einer Plastikflasche

Pin
Send
Share
Send

Das Tropfbewässerungssystem ist für viele Gartenfrüchte sehr wichtig. Ohne diese Art der Spülung kann kein Top-Dressing das gewünschte Ergebnis erzielen.

In dieser Rezension erklärt der Autor, wie man die Tropfbewässerung für Sortengurken im Land mit einer Plastikflasche organisiert.

Für die einfachste Tropfbewässerung des Landes benötigen Sie eine Plastikflasche (vorzugsweise 2 Liter) und Metallstangen mit einem Durchmesser von 8 mm. Darüber hinaus sollte die Länge der Stäbe ungefähr 15 cm länger sein als die Länge der Flasche.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Zunächst müssen Sie mit Klebeband 2-3 Metallstangen auf die Flasche wickeln, die als Beine dienen. Schneiden Sie dann mit einem Messer den Boden der PET-Flasche ab.

Im nächsten Schritt müssen Sie mit einem Lötkolben oder einer Metallsäge im Flaschenhals 2-3 Schlitze mit einer Tiefe von bis zu 3 mm herstellen. Dies ist erforderlich, damit der Deckel auch bei vollem Anziehen noch Wasser durchlässt.

Stellen Sie dann die Flasche an der richtigen Stelle auf und füllen Sie sie mit Wasser bis zum Rand. Um Pflanzen zu gießen, muss das Wasser warm sein.

Als Ergebnis haben wir die primitivste Tropfbewässerung für Gartenkulturen (Gurken, Tomaten, Paprika usw.) erhalten. Die Flasche hält ca. 2-3 Stunden.

In diesem Video erfahren Sie, wie Sie aus einer Plastikflasche eine Tropfbewässerung für Pflanzen herstellen.

Pin
Send
Share
Send