So nieten Sie Bremsbeläge selbst

Pin
Send
Share
Send

Wenn die Bremsbacke bereits "kahl" ist und ihre Aufgabe nicht erfüllt, werfen Sie sie schnell in Altmetall. Auf Wunsch kann auch der alte Bremsbelag noch restauriert werden.

In diesem Test zeigt der Autor, wie man in einer Garage Bremsbeläge für ein ATV oder Motorrad vernietet.

Viele verwenden hierfür Trommelbremsbeläge, aber in diesem Fall ist dieses Material nicht die beste Option. Auf Autos dienen solche Überlagerungen möglicherweise für eine lange Zeit, aber auf ATVs werden sie schnell gelöscht.

Daher bietet der Autor eine alternative Möglichkeit - die Auskleidung der Kupplungsscheibe verwenden. Außerdem muss die Scheibe braun sein.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Zunächst ist mit einem Schleifgerät (Winkelschleifer) die Oberfläche des Bremsbelags zu reinigen. Außerdem müssen drei Durchgangslöcher mit einem Durchmesser von 4,8 mm gebohrt werden.

Schneiden Sie anschließend ein Stück der gewünschten Größe von der Kupplungsscheibe ab und kleben Sie es auf die Oberfläche des Bremsbelags. Der Autor verwendet dazu einen Zweikomponentenkleber.

Nachdem der Kleber getrocknet ist, bohren wir drei Löcher in das Pad, machen ein Loch und setzen Aluminiumnieten ein. Sie können Nieten für eine Nietpistole verwenden.

In der nächsten Phase erhitzen wir mit Hilfe eines Dobniks mit abgerundetem Ende die "Köpfe" der Nieten und glätten sie mit einem Hammer. Wir schneiden den Belag in Form eines Bremsbelags.

Einzelheiten dazu, wie Sie Bremsbeläge selbst nieten, finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send