Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Revision der Sachen von einem Touristenrucksack
Wenn einer der Anwesenden in der Nähe eine Brille trug, konnte die Linse als Vergrößerungsglas verwendet werden und damit das Papier, die Holzspäne, die trockene Birkenrinde und die Zweige in Brand gesetzt werden. Dann wäre es möglich, sich endlich am Feuer aufzuwärmen und Essen am Feuer zu kochen.
Was kann anstelle einer Linse verwendet werden? Ein Tourist, der eine Wanderung unternimmt, wird sich auf jeden Fall einen Löffel schnappen. Das ist der Ersatz, zumindest in der Form. Und wenn dies noch ein brillanter Löffel aus Chrom-Nickel-Stahl ist, dann liegt es auch an der kollektiven Fähigkeit des Sonnenlichts.
Die Krümmung des Löffels ist zwar ungleichmäßig: Sie verläuft mehr in Querrichtung und weniger in Längsrichtung. Um die Krümmung gleichmäßig zu machen, biegen Sie sie ein wenig und biegen Sie sie in der Breite.
Der Grad der Flexion-Extension kann durch die Reflexion Ihres Gesichts in einem Löffel gesteuert werden. Wenn es in irgendeiner Position des Löffels ungefähr gleichförmig wird, kann das Ziel als erreicht betrachtet werden. Ein solcher modifizierter Löffel sammelt mehr oder weniger die Sonnenstrahlen an einem Punkt (Fokus), d. H. Konzentriert sie.
Jetzt brauchen wir Material wie Zunder, das die Eigenschaft hätte, sich leicht zu entzünden. Es kann auch unter den Dingen gefunden werden, die ein Tourist sicherlich mitnehmen wird, wenn er zelten geht. Wir meinen eine Rolle Toilettenpapier, es ist besser, ein Stück schwarzes oder dunkles Tuch zu verwenden.
Wie Sie wissen, nimmt eine schwarze Oberfläche mehr Wärme auf als eine weiße. Wir brauchen einen erfahrenen Touristen-Bowler oder eher Ruß von unten - einen schwarzen Standard, und das ist es, was wir brauchen. Jetzt haben wir alles, um Feuer zu machen.
Mit einem Löffel Feuer von der Sonne holen
Wir polieren die Oberfläche des Löffels, um zu glänzen. Dies kann in jeder Hinsicht geschehen.
Wir fangen damit an, einen Zunder aus Toilettenpapier zu machen. Wir reißen ein Stück davon ab, das ausreicht, um einen engen Stab mit einem Durchmesser von etwa 4 mm zu drehen, und rollen ihn mehrmals zwischen den Handflächen in die gleiche Richtung.
Dann bereiten wir eine Seite des resultierenden Toilettenpapierstabs vor, um genauer gesagt eine glühende rote Kohle in Brand zu setzen. Dazu die Spitze abreißen, um ein leicht flauschiges Ende zu bilden.
Damit die Spitze des Dochtes die Wärmeenergie besser absorbiert, geben Sie etwas Ruß aus dem Lagertopf darauf. Jetzt wird kein einziges Quantum Wärmeenergie, das auf die geschwärzte Spitze unseres improvisierten Zunders gefallen ist, verschwendet.
Dann nehmen wir den bereits modernisierten Löffel und richten die Schaufel senkrecht zu den Sonnenstrahlen aus. Auf diese Weise können Sie die maximale Menge an Wärmeenergie an einem Punkt konzentrieren.
Als nächstes setzen wir die Spitze des geschwärzten Zunders aus Toilettenpapier in den Fokus unserer improvisierten Linse und halten beide Objekte bewegungslos, bis der Zunder aufleuchtet und eine stabile rote Ecke entsteht.
Haben Sie keine Angst, dass das Licht ausgeht: Einmal angezündetes Toilettenpapier oder Stoff brennt nicht, sondern glüht lange und gleichmäßig.
Zum Zünden können Sie trockenes Gras verwenden.
Aufblasen.
Es ist Feuer geworden.
Zusammenfassende Hinweise und Tipps
Sie können den Löffel nicht mit Biegen verderben, aber dann wird der Vorgang des Zündens des Zunders länger und schwieriger. In der Tat bildet die doppelte Krümmung des Löffels zwei Brennpunkte mit jeweils weniger Wärmeenergie.
Jede konkave Oberfläche eignet sich zum Zünden eines Feuers: ein Deckel einer Uhr, ein gebogener Deckel einer Dose, der Boden einer Glasflasche und schließlich eine aus Eis geschnittene Linse. Anstelle von Toilettenpapier können Sie auch eine Zigarette, trockenes Moos, Birkenrinde oder ein Stück schwarzes Tuch verwenden.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send