So bauen Sie mit Ihren eigenen Händen einen mobilen Schweißtisch

Pin
Send
Share
Send

Ein kompakter, selbst gefertigter Metallschweißtisch ermöglicht es Ihnen, Ihren Arbeitsbereich so komfortabel wie möglich zu gestalten, ohne viel Platz in Ihrer Heimwerkstatt in Anspruch zu nehmen.

Ein solcher Schweißtisch ist sowohl für Amateure als auch für professionelle Schweißer nützlich. Es ist nicht schwer, es zu machen, aber bestimmte Schweißkenntnisse sind erforderlich.

In diesem Test stellt der Autor einen mobilen Schweißtisch her, der sich bequem unter die Werkbank stellen lässt.

Für die Herstellung eines Schweißtisches werden Profilrohre, Metallplatten, große Bolzen mit langgestreckten Muttern und andere Materialien benötigt.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Der erste Schritt besteht darin, vier quadratische Knüppel aus einer Metallplatte zu schneiden, in deren Mitte sie Löcher bohren.

Auch auf einer Bandsäge oder mit einer Schleifmaschine müssen zwei große, längliche Muttern in zwei Hälften geschnitten werden.

Als nächstes werden die Muttern mit den Platten verschweißt. Wir schneiden vier Stücke des Profilrohrs und schweißen dann die Platten mit Muttern nach innen an eines der Enden der Werkstücke.

Im nächsten Schritt schweißen wir zwei Seiten des Schweißtisches und verbinden sie miteinander.

Wir schneiden vier weitere Metallplatten und bohren 4 Löcher in diese. An ihnen schweißt der Autor die Bolzen und verschraubt dann die Räder.

In der letzten Phase bleibt es nur, die untere Ablage aus Blech zu schweißen und die montierte Arbeitsplatte aus vorgefertigten Teilen zu schweißen.

In diesem Video erfahren Sie, wie Sie einen mobilen Schweißtisch mit Ihren eigenen Händen herstellen.

Pin
Send
Share
Send