Richtiges Schärfen und Auswuchten des Mähmessers

Pin
Send
Share
Send

Es gibt die Meinung, dass Messer in einem Rasenmäher nicht geschärft werden müssen. Dies ist jedoch bei weitem nicht der Fall. Im Laufe der Zeit werden sie, wie jedes andere Messer, stumpf und schneiden schlechteres Gras.

In dieser Rezension erklärt der Autor ausführlich und zeigt, wie man die Schneiden eines Messers für einen Rasenmäher in einer Garage oder Werkstatt schnell und korrekt schärft.

Der Autor teilt auch seine Ratschläge mit, was zu tun ist, wenn der Rasenmäher nach dem Schärfen des Messers aufschlägt.

Beginnen wir also damit, Messer für einen Rasenmäher zu schärfen. Unabhängig davon, auf welche Messer Sie stoßen - dünn (ca. 2 mm dick) oder gründlicher (3,2 mm dick), das Schärfprinzip bleibt unverändert.

Wie man ein Messer schärft und ausbalanciert

Zum Schärfen des Messers eines Rasenmähers benötigen Sie eine Schleifmaschine und eine Klappenschleifscheibe.

Wir nehmen den Winkelschleifer und schärfen die Schneiden, ohne das Messer vom Rasenmäher zu entfernen. Aus Bequemlichkeitsgründen ist das Messer natürlich besser zu entfernen.

Am wichtigsten ist, dass Sie auf jeder Seite des Messers die gleiche Anzahl von Durchgängen ausführen, damit danach keine Unwucht mehr auftritt.

Wenn der Rasenmäher nach dem Schärfen des Messers zu „schlagen“ begann, kann dies leicht behoben werden. Suchen Sie die Mitte des Messers und zeichnen Sie eine Linie.

Dann montieren wir es auf einem Küchenmesser oder Teller und schauen, in welche Richtung das Rasenmähmesser fällt.

Auf dieser Seite müssen Sie das Ende leicht schleifen. Das sind alle Feinheiten, die Sie wissen müssen.

Weitere Informationen zum richtigen Schärfen und Auswuchten des Rasenmähmessers finden Sie in diesem Video.

Pin
Send
Share
Send