In diesem Test stellt der Meister mit seinen eigenen Händen einen kleinen Beistelltisch her. Die Hauptmaterialien für seine Herstellung sind Holz und Glas. Ein solcher Tisch sieht sehr schön aus.
Es ist zu beachten, dass der Tisch recht kompakt ist und sich daher perfekt für kleine Räume eignet.
Zunächst bereitet der Autor Holzzuschnitte für die Herstellung des Tischgestells vor.
Zuerst müssen Sie alle Bretter zuschneiden und dann die Ebene auf dem Hobel ausrichten. Insgesamt werden fünf Leerzeichen benötigt.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Auf einer Kreissäge aus vier Brettern macht der Meister Rillen und wählt auch ein Viertel aus - für die Installation einer Glasplatte. Der Meister bearbeitet die Kanten der Bretter mit Hilfe eines manuellen Fräsers.
Mit der fünften Tafel verbindet der Autor alle vier Beine des Beistelltisches. Der untere Teil (Basis) der Beine kann auch von Hand gefräst werden.
Auf Wunsch können kleine Aussparungen an der Innenseite der Beine angebracht werden, um ein ästhetischeres Erscheinungsbild zu erzielen.
Der Autor bedeckt die Oberfläche der Bretter mit farblosem Holzlack. Sie können auch Farbe, Tönungsimprägnierung oder Fleck verwenden.
Im letzten Schritt müssen Sie ein Stück dickes Glas zuschneiden und in ein Viertel einlegen - oben auf den Beinen.
Einzelheiten dazu, wie Sie mit Ihren eigenen Händen einen kleinen Beistelltisch aus Holz und Glas herstellen, finden Sie im Video auf unserer Website.