In dieser Rezension zeigt der Autor, wie man mit seinen eigenen Händen einen großen dekorativen Kamin baut, der im Freien als Dekoration für die umgebende Landschaft gedacht ist.
Trotz der Einfachheit des Äußeren hat der Kamin ein futuristisches Design. So etwas wie eine Rakete für Flüge in den Weltraum.
Das Design selbst ist in Form eines Pyramidenstumpfes ausgeführt. Der Autor schnitt Rohlinge auf einer CNC-Plasmaschneidmaschine.
Grundsätzlich kann man jedoch mit einer Mühle arbeiten. Aber ich muss zugeben, dass es viel länger dauern wird. Die Größe der "Rakete" kann zwar bei Bedarf reduziert werden.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Als Hauptmaterial für die Herstellung eines Straßenkamins verwendet der Autor Blech.
Es müssen vier trapezförmige Rohlinge geschnitten werden. Darüber hinaus schneidet der Autor in zwei Fällen einen Teil des Metalls aus, sodass beim Andocken Sichtfenster entstehen.
Alle vier Rohlinge müssen zusammengeschweißt werden. Die Schweißnähte müssen dann mit einem Schleifer mit einem Blütenblattkreis gereinigt werden.
Im nächsten Schritt schneidet der Autor zwei weitere Rohlinge aus Blech heraus. Eine ist an den Boden der Wände geschweißt - dies ist der Boden und die zweite ist etwas höher (dies ist der Boden des Ofens).
Der obere Teil der Struktur fungiert als Schornstein. Es sieht aus wie eine Kaminrakete, obwohl einfach, aber dennoch ziemlich ungewöhnlich.
Ein detaillierter Prozess zur Herstellung eines Außenkamins ist im Video zu sehen.