Warum beim Bohren in den Spiegel schauen: Omen oder List?

Pin
Send
Share
Send

Sie müssen vertikale Löcher in die Werkstücke bohren, haben aber keine Bohrmaschine oder zumindest keinen Bohrständer für einen Bohrer in Ihrer Werkstatt (Garage)?

In diesem Fall gibt es zwei Möglichkeiten. Zunächst können Sie ein Loch in das Werkstück bohren. In diesem Fall sollten Sie jedoch nicht auf ein Qualitätsergebnis zählen.

Die zweite Option ist die Verwendung verschiedener Zimmertricks. Am beliebtesten ist die Verwendung von Spiegeln. Denk einfach nicht nach - es ist kein magischer Ritus.

Das Wesen dieser Methode ist eigentlich sehr einfach. Beim Bohren müssen sich die Reflexion des Bohrers und des Bohrers selbst auf derselben Linie befinden.

In den meisten Fällen ist das Ergebnis akzeptabel, aber nicht ideal. Geringe Abweichungen von der vertikalen Achse sind möglich.

Es ist jedoch zu beachten, dass bei Verwendung eines Spiegels das Ergebnis viel besser ist als beim Bohren mit dem Auge.

Wie man sonst ein Loch im rechten Winkel bohrt

Neben dem "Trick" mit einem Spiegel gibt es noch eine andere einfache Möglichkeit, wie man zu Hause ein Loch deutlich in einem Winkel von 90 Grad bohrt.

Dazu benötigen Sie zwei Holzstangen (vorzugsweise 50 * 50 mm), die einen rechten Winkel bilden.

Siehe auch: So stellen Sie einen einfachen Bohrständer für eine elektrische Bohrmaschine her.

Wir legen den Bohrer in die Stangen und bohren ein Loch. Das Ergebnis ist in diesem Fall viel besser als mit einem Spiegel.

Eine ausführliche Rezension finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: A hilarious celebration of lifelong female friendship. Jane Fonda and Lily Tomlin (Januar 2025).