So verlegen Sie selbst Laminat in einem Raum

Pin
Send
Share
Send

Das Verlegen von Laminatböden ist einfach. Sie kommen auch alleine und ohne Berufserfahrung zurecht. Die Hauptsache ist, alles sorgfältig zu machen, ohne von der Technologie abzuweichen.

In dieser Rezension erzählt der Autor ausführlich und zeigt, wie man den Laminatboden im Raum selbst verlegt.

Wenn Sie Reparaturen in der Wohnung oder im Haus selbst durchführen, sind diese Informationen auf keinen Fall überflüssig.

Welche Werkzeuge sollten zur Hand sein

Bevor Sie mit dem Verlegen des Laminats beginnen, müssen Sie alle Werkzeuge und Zubehörteile vorbereiten, die Sie für den Vorgang benötigen.

Die Hauptliste der Werkzeuge:

  • Briefpapiermesser (zum Beschneiden des Substrats);
  • manuelle Bügelsäge oder Stichsäge;
  • Platz;
  • ein Bleistift;
  • Roulette.

Darüber hinaus benötigen Sie ein spezielles Kit zum Verlegen von Laminatböden (das Sie in jedem Baumarkt kaufen können), um Lamellen herauszuschlagen, sowie einen Hammer mit einem Gummihammer.

Foundation Vorbereitung

Die Vorbereitung der Unterlage für das Laminat muss sehr verantwortungsbewusst erfolgen - sie muss absolut eben sein. Mit anderen Worten sind keine Erhebungen oder Rillen zulässig.

Wenn der Boden uneben ist, muss er zuerst mit einem Estrich ausgeglichen werden.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Zunächst wird der Untergrund verlegt. Dann wird eine Reihe Laminat gelegt (wir beginnen von der Wand und vom Fenster zur Schwelle). Setzen Sie sofort eine Markierung an der Stelle, an der Sie die Lamelle in der Nähe der Schwelle schneiden müssen.

Auf dem Laminat befinden sich Schlösser (auf beiden Seiten der Platte sowie an den Enden) - auf der einen Seite ist das Schloss länger, auf der anderen Seite - etwas kürzer.

Das Laminat wird an der Seite an die Wand gelegt, an der sich ein kurzes Schloss befindet.

Nach dem Anbringen und Zuschneiden können Sie mit dem Verlegen des Laminats fortfahren. Wir legen uns in ein Schachbrettmuster, so dass es einen Verband gibt, wie auf einer Mauer.

Aus unnötigen Resten von Laminat, Sperrholz, Pappe oder anderem geeigneten Material müssen kleine Stücke mit einer Dicke von 8 mm gesägt werden.

Sie werden zwischen Laminat und Wand montiert und werden benötigt, um einen Ausgleichsspalt zu schaffen.

Es ist notwendig, diesen Spalt zu machen, da das Laminat die Eigenschaft hat, sich aufgrund von Feuchtigkeitsunterschieden im Raum auszudehnen und zu verengen.

Nach dem Verlegen der ersten Reihe beginnen wir mit dem Verlegen der zweiten. Es sollte nicht mit einem ganzen Brett begonnen werden, sondern mit einem Stück, das 40-50 cm lang ist, und dann aufeinanderfolgende Reihen in einem Schachbrettmuster abwechseln.

Und so werden alle Laminatreihen in den Raum gelegt. Vergessen Sie nicht, ineinander gesteckte Lamellen mit Geräten herauszuschlagen.

Einzelheiten zum Verlegen des Laminats im Raum finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Laminat verlegen Angle-Angle. HORNBACH Meisterschmiede (Kann 2024).