Beim Bohren von Keramikfliesen mit einer Krone entsteht viel Staub. Um den Bohrvorgang so angenehm wie möglich zu gestalten, schlägt der Autor eine einfache Staubabsaugung vor.
Das Staubabsaugungsdesign ist sehr einfach und es gibt keine Schwierigkeit, es herzustellen. Selbstgemachte Materialien sind auch sehr leicht zu finden.
Für die Staubabsaugung verwendet der Autor ein Stück Abwasserrohr aus Kunststoff und einen Kunststoffstopfen mit großem Durchmesser.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
An der Seite des Stopfens müssen Sie mit dem Schlauch des Staubsaugers ein Loch für die Düse bohren. Im oberen Teil schneidet der Meister ein Loch mit einer Ballerina. Dann müssen Sie mit Hilfe eines Schleifers den unteren Teil des Steckers abschneiden.
Im nächsten Schritt muss ein kleines Stück aus dem Kunststoffrohr herausgeschnitten werden, das einen kleineren Durchmesser als der Stopfen haben sollte.
Wir bohren drei Löcher in den Stopfen und befestigen dann ein zuvor geschnittenes Stück Kunststoffrohr an den Schrauben.
Danach schneidet der Autor zwei Gummistücke ab und klebt sie mit dem Sekundenkleber an der Unterseite des Stopfens zusammen. Dies ist notwendig, damit die Staubabsaugung nicht auf der Fliese verrutscht, sowie für eine bessere Dichtigkeit.
Das ist in der Tat die ganze Arbeit. Wir verbinden die Düse mit dem Staubsauger, installieren die Staubabsaugung an der richtigen Stelle auf der Oberfläche der Fliese und Sie können ein Loch bohren. Jetzt wird es keinen Staub geben.
Weitere Informationen zur Staubabsaugung zum Bohren von Keramikfliesen mit eigenen Händen finden Sie im Video auf unserer Website.