Lederarbeitsmesser: Aus einer alten Feile

Pin
Send
Share
Send

In dieser Rezension zeigt der Autor den Prozess der Herstellung eines Messers aus einer alten Datei. Es kann verwendet werden, um sowohl mit Haut als auch mit Linoleum oder anderen Materialien zu arbeiten.

Der Autor zeichnet zunächst eine Messerskizze auf ein Stück Papier, das bei der Bearbeitung des Werkstücks geführt werden kann.

Als Nächstes schneiden wir die Vorlage aus, wenden sie auf die Datei an, kreisen sie mit einem Marker ein oder malen darüber und schneiden sie dann mit einer Schleifmaschine aus.

Anschließend bearbeitet der Autor das Werkstück auf einer Schleifmaschine. Der Einfachheit halber wird zum Schweißen eine magnetische Ecke verwendet.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

In der nächsten Phase fährt der Autor mit der Bildung von Abfahrten und dem Schärfen der Messerklinge fort.

Danach müssen drei Löcher in den Messergriff gebohrt werden. Sie werden zur Befestigung von Holzverkleidungen benötigt. Dann muss das Messer erhitzt und in Öl abgeschreckt werden.

Nach einem Urlaub im Ofen schärft der Autor die Klinge (Finish). Anschließend wird die Metalloberfläche poliert.

In der letzten Phase müssen nur noch Polster hergestellt werden, die am Griff befestigt werden. Sie können aus einem Stück Holz oder Sperrholz hergestellt werden.

Die Pads kleben, dann den Griff des Messers bearbeiten und mit Lack oder Mineralöl abdecken.

Weitere Informationen zum Herstellen eines Messers aus einer Feile für die Arbeit mit Leder und anderen Materialien finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Messer aus einer alte Feile Selbermachen (Kann 2024).