Werkstattidee: wie man einen Rändelbolzen macht

Pin
Send
Share
Send

In diesem Test teilt der Autor die Idee, wie ein Rändelbolzen in einer Garage oder einer Werkstatt zu Hause hergestellt werden kann.

Dazu müssen Sie ein einfaches Gerät herstellen und den Bolzen selbst vorbereiten.

Beginnen wir mit der Herstellung des Geräts. Aus einer Metallplatte mit einer Dicke von mindestens 10 mm müssen vier Rohlinge geschnitten werden.

In die Rohlinge müssen Montagelöcher gebohrt und in eine der Platten Nuten eingebracht werden.

Dann sammeln wir den Hauptteil des Geräts. Eine der Platten ist fixiert, die zweite ist beweglich, sie kann hin und her bewegen.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Der nächste Schritt erfordert ein Lager und ein Paar Rändelwalzen.

Wir bohren Löcher in die Platten und montieren die Rollen mit einem Lager. Zwischen ihnen setzen wir einen Bolzen ein, auf dem es notwendig ist, eine Rändelung zu machen, und wir ziehen einen Schraubstock fest.

Um den Rändelbolzen herzustellen, muss sein Hut rund und ohne Kanten sein. Wir klemmen den Bolzen im Bohr- oder Schraubendreherfutter und schleifen die Kanten auf einer Schleifmaschine.

Vor dem Einsetzen des Bolzens zwischen Rollen und Lager müssen zwei Muttern aufgeschraubt werden. Dann setzen wir den Endkopf in den Bohrer ein und drehen den Bolzen.

Zusätzlich schweißte der Autor zwei Metallstreifen an die Seiten der Befestigung, so dass sie auf den Backen eines Schraubstocks auflagen.

Weitere Informationen zum Herstellen einer Rändelschraube finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send