Bei Lackschäden können Korrosionszentren oder sogenannte "Pilze" auf der Karosserie auftreten.
In dieser Rezension zeigt der Autor eine Methode, wie man Rost an einer Karosserie in einer Garage selbstständig entfernt, ohne sie neu zu lackieren.
Wir nehmen ein Skalpell oder ein scharfes Messer und beginnen danach, die lose Rostschicht zusammen mit der Farbe (auf das "blanke" Metall) vorsichtig zu entfernen.
Vorarbeiten
Schneiden Sie ein kleines Stück Schleifpapier ab (etwas größer als die Größe der gereinigten Fläche) und fangen Sie an zu schleifen, um die Kanten zu glätten.
Danach die Oberfläche entfetten und einen Rostentferner (Rostumwandler mit Zink) auftragen und mindestens 30 Minuten warten.
Tragen Sie nach einer halben Stunde die zweite Schicht des Schallkopfs auf, ohne die Oberfläche zusätzlich vorzubereiten. Wir warten wieder 30 Minuten.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Nachdem der Fleck mit Rost neutralisiert wurde, übermalt der Autor den freiliegenden Bereich.
Bitte beachten Sie, dass Sie vor dem Lackieren nichts mehr entfetten müssen - wir tragen den Lack direkt auf die verzinkte Oberfläche auf.
Die Emailfarbe wird individuell ausgewählt - je nach Farbe der Karosserie.
Tragen Sie zuerst den ersten Anstrich auf und lassen Sie ihn 30-40 Minuten trocknen. Dann eine zweite Schicht auftragen.
Entfetten Sie anschließend die Oberfläche und tragen Sie Autolack auf den Lack auf. Es werden 2 Lagen reichen.
Nachdem der Lack getrocknet ist, fahren wir mit dem Mahlen fort. In diesem Fall wird auch Wasser verwendet.
Es ist notwendig, Bewegungen hin und her zu schleifen, aber auf keinen Fall kreisförmig. Die letzte Phase der Arbeit ist das Polieren.
Weitere Informationen zum Entfernen von Rost an einer Karosserie ohne Neulackierung finden Sie im Video auf der Website.