In dieser Rezension zeigt der Autor, wie man ein Heimwerkerwerkzeug zum Schneiden von Blechen herstellt. Die Basis hat Löcher zur Befestigung am Tisch.
Um dieses Gerät herzustellen, benötigen Sie eine Runde Metall mit einem Loch in der Mitte, und der Autor verwendet auch Stücke von Metallplatten.
Zunächst müssen drei Rohlinge mit einer Dicke von 10 mm aus der Runde geschnitten werden.
Wir schleifen ihre Oberfläche mit Hilfe einer Schleifmaschine und einer Klappenscheibe (oder es ist auf einer herkömmlichen Schleifmaschine möglich).
Wir empfehlen zu lesen: Wie man aus einer elektrischen Bohrmaschine selbst eine Tischschleifmaschine macht.
Als nächstes müssen Sie die Kanten der Muttern ein wenig schleifen, damit Sie sie in die Löcher in den Werkstücken drücken können. Dann schweißen.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Im nächsten Schritt schneidet der Autor zwei Platten aus einem Stück Metall heraus und bohrt Löcher in diese. Dann befestigen wir ihnen einen runden Knüppel.
Aus dem verbleibenden dritten Werkstück fertigt der Meister ein Zahnrad. Wir befestigen es an der Platte, die sich oben befindet.
Als nächstes schneiden wir aus einem Stück Metall eine rechteckige Platte aus - die Basis. An den Rändern bohren wir Befestigungslöcher. In der Mitte schweißen wir eine Platte mit einer Walze.
Der Autor schweißt die obere mit der unteren Platte, so dass sich die Rollen gegenüberliegen.
Dann bleibt nur noch der Griff zu schweißen. Einzelheiten dazu, wie Sie ein selbstgemachtes Werkzeug zum Schneiden von Blechen herstellen, finden Sie im Video.