Praktisches Multitool aus einem alten Sägeblatt

Pin
Send
Share
Send

In dieser Rezension fertigt der Autor aus einem Stück eines alten Sägeblatts ein stilvolles und benutzerfreundliches Multitool.

Die Herstellungstechnologie ist nicht kompliziert. Wenn Sie also dieses hausgemachte Produkt wiederholen möchten, kann jeder.

Der erste Schritt besteht darin, eine Messerschablone aus Papier zu zeichnen und auszuschneiden. Dann transferieren wir es zu einem Metallknüppel.

Als nächstes bohren wir mit einer Metallkrone zwei Löcher in das Werkstück und schneiden dann den gesamten Überstand mit einem Schleifer ab.

Wir empfehlen Ihnen, sich mit der Herstellung eines kompakten Klappmessers aus einer CO2-Dose vertraut zu machen.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Im nächsten Schritt geben wir dem Werkstück auf der Schleifmaschine oder der Schmirgelmaschine die gewünschte Form. Wir schärfen die Klinge.

Als nächstes müssen Sie einen Bohrer und eine Metallfeile verwenden, um ein Sechskantloch für ein Bit für einen Schraubendreher und einen Schraubendreher zu bohren.

Somit ist das Multitool nützlich, wenn Sie die Schrauben und Muttern lösen und festziehen müssen, aber nichts zur Hand ist. Es kann auch zum Öffnen von Flaschen verwendet werden.

Dann heizt der Autor das Multitool im Ofen auf und tempert es in Öl. Anschließend wird auf der Mühle weitergearbeitet, das Messer endgültig geschliffen und in einer Eisenchloridlösung "gebadet". Das letzte Verfahren ist die Freisetzung von Metall in den Ofen.

Weitere Informationen zum Herstellen eines praktischen Multitools aus einem alten Sägeblatt mit eigenen Händen finden Sie im Video.

Pin
Send
Share
Send