Deckenplatten mit Acrylfarbe streichen

Pin
Send
Share
Send

Um die Deckenplatten zu streichen, benötigen wir Folgendes:
- eine Fliese mit einer glatten (nicht strukturellen) Oberfläche und einem großen Reliefmuster,
- einen großen Pinsel oder einen sehr kleinen Pinsel, aber ich bevorzuge es, ein kleines Stück Schaum zu verwenden, das mit einem Draht auf einem Stock befestigt ist,
- Acrylfarbe auf Wasserbasis (auf keinen Fall eine andere Farbe, da sonst eine Vergiftung durch giftige Dämpfe unvermeidlich ist!).

Was die Farbe oder vielmehr die Farbe betrifft: Kaufen Sie keine gebrauchsfertige Farbe. Solche Materialien haben in der Regel zu helle, gesättigte Farben, sodass die Decken nicht entspannend, sondern „aggressiv“ wirken. Persönlich bevorzuge ich weiße Farbe und Farbtöne in verschiedenen Farben, um selbst Gamma zu erzeugen.

Der Lackiervorgang selbst kann auch in einem Wohnzimmer durchgeführt werden (denken Sie daran, dass der Lack nur auf Wasserbasis sein darf!). Wir beginnen das Relief mit einem zentralen Muster zu bemalen, um später nicht schmutzig zu werden. Sie können die Kachel bedingt in vier Teile teilen und jeden Teil von der Mitte aus zeichnen. Übrigens ist es absolut nicht notwendig, unter der Färbung der Erhebungen des Reliefs zu leiden, es ist völlig ausreichend, über die obere Ebene zu malen. Vergessen Sie dabei nicht die Fortsetzung des Musters an der Schnittkante, damit sich am Übergang der Fliesen keine weißen Streifen bilden.

Natürlich kommt es nicht ohne Kleckse aus. Es lohnt sich daher, ein kleines Stück Schaumgummi mit scharf geschnittenen Ecken und etwas Wasser vorzubereiten, um es zu benetzen. Für diejenigen, die es nicht wissen, sind Acrylfarben vor dem Trocknen leicht mit normalem Wasser abzuwaschen, aber nur bis sie trocknen, ist es fast unmöglich, sie zu entfernen. Daher sollten die falschen Striche sofort abgewischt werden.

Verlegen Sie die fertige Fliese nach dem Streichen oder legen Sie sie an einen Ort mit leichtem Wind oder Luftzug, idealerweise unter der „Sonne“. Denken Sie daran, dass Schaumfliesen sehr leicht und zerbrechlich sind. Gehen Sie daher äußerst vorsichtig damit um! Die fertige Fliese trocknet in drei bis vier Stunden in der Sonne und etwa einen Tag im Schatten.

Nun nehmen wir handgefertigte Fliesen und kleben sie auf vorbereitete Decken mit Spezialkleber oder auf flüssige Nägel. Hier auf dem Foto ist es immer noch „Boden“, da ich mit dem Malen begonnen habe, bevor ich die Oberfläche der Decke bearbeitet habe.

Aber jetzt will absolut niemand mehr in eine solche Decke spucken!

Pin
Send
Share
Send