Mitnehmer eines handgeführten Traktors von alten VAZ-Antrieben

Pin
Send
Share
Send

Für den normalen Betrieb des handgeführten Traktors auf lockerem Boden sind Ösen erforderlich. In der Werksversion sind sie kostengünstig, aber wenn Sie sie selbst herstellen, sind sie fast kostenlos. Gleichzeitig sind selbst gefertigte Laschen viel stärker als beim Kauf.

Material:


  • 2 Autofelgen;
  • Ecke 32х32х3.

Lug machen


Verwenden Sie im Idealfall geprägte Räder aus einem alten VAZ-Fahrzeug. Ihre Befestigungslöcher stimmen normalerweise mit den Löchern in der Messerwellenplatte der meisten chinesischen handgeführten Traktoren überein. Dank dessen ist es möglich, die Halbwelle der Mühle als Nabe zu verwenden und die Ösen am Getriebe zu befestigen.
Mit einem Schleifer werden die Felgen von den Scheiben abgeschnitten.

Das Ergebnis sind ziemlich schmale Leichtbauräder. Wenn sie nicht geschnitten werden, sind die Ansätze zu hoch, sodass nicht genügend breite Traktoren die Stabilität verlieren, da sich der Schwerpunkt stark nach oben verschiebt.

Um getrimmte Scheiben einzuhaken, müssen Sie eine Ecke abschneiden.

Seine Segmente sind nicht gleichmäßig, sondern mit einer leichten Vorspannung von 1 cm zuverlässig mit dem ersten Rad verschweißt.

Der Abstand zwischen den Ecken sollte 3 cm betragen. Das Vorhandensein einer Abschrägung an den Haken ermöglicht es ihnen, sich selbst zu reinigen, wenn der Boden feucht ist.

Am zweiten Rad sollten Sie beim Schweißen der Ecke ebenfalls um 1 cm verschieben, jedoch im entgegengesetzten Winkel. Wenn dies nicht getan wird, bewegt sich der handgeführte Traktor zur Seite und es wird schwierig, ihn waagerecht zu halten.
Für die direkte Anbringung von Ösen an einem handgeführten Traktor muss der erste Abschnitt eines standardmäßigen Werksmessers, der mit einem handgeführten Traktor geliefert wird, zerlegt werden. Die Messer werden entfernt und die Welle durch die Montageplatte mit den Rädern verschraubt. Verwenden Sie dazu die Schrauben, mit denen die Messer befestigt wurden. Dadurch erhalten die Räder Naben und können am Motorblockgetriebe montiert werden.

Wenn die Löcher in der Messerwelle und den Rädern nicht übereinstimmen, müssen die Räder leicht modifiziert werden. Dazu müssen Sie einen dicken Stahlkunststoff einschweißen und ihn vom Fräser unter die Nabe bohren.

Wenn Sie in Zukunft Fräser benötigen, müssen Sie die Achswellen von den Rädern entfernen. Solche Stollen eignen sich hervorragend für sandige und weiche Böden. Auf guten schwarzen Böden arbeiten sie nur bei trockenem Wetter. Wenn Feuchtigkeit auftritt, werden die Stacheln trotz der Abschrägung immer noch durch den Sumpf verstopft.

Pin
Send
Share
Send