Selbst gemachter Bluetooth-akustischer Hauptempfänger

Pin
Send
Share
Send


Mittlerweile werden viele Lautsprecher verkauft, die über einen Kartenleser verfügen. Sie können eine Speicherkarte oder ein USB-Flash-Laufwerk installieren. Das ist sicherlich großartig, aber wenn jemand Musik von seinem Handy hören möchte? Sie müssen die Karte herausziehen und in den Kartenleser einführen. Immerhin unbequem. Ich beschloss, den anderen Weg zu gehen. Ich habe ein Bluetooth-Modul in China bestellt. Genannt BK8000L. Es ist sehr bequem, hat viele funktionen. Ein Nachteil ist sehr klein. Nichts, wir können damit umgehen.

Wird brauchen


Für den Fall brauche ich Plastik. Ich habe Einlagen.

Ich habe mehrere Rohlinge aus Plastik ausgeschnitten. Ein Paar mit den Maßen 5 * 10 cm und ein Paar mit den Maßen 3 * 5 cm. Den Rest des Paares schneide ich später.

Zur Ausgabe des Audiosignals werde ich zwei verschiedene Buchsen verwenden. Ein Steckverbinder vom Typ "Tulpe", der aus einem großen Block herausgeschnitten wurde.

Die zweite Buchse entspricht der eines Kopfhörers mit einer Größe von 3,5 mm.

Um ein externes Netzteil anzuschließen, installiere ich eine 5,5x2,1 mm Buchse.

Um das Gerät auszuschalten, benötigen Sie einen Schalter. Aus einer alten Lampe aufgebracht.

Hier ist das Modul selbst. Kompakt und funktional.

Ich hätte es fast vermisst, die Hauptsache zu beschreiben. Das Gerät hat autonome Stromversorgung, ja. Ich werde von einem Paar Li-Ionen-Batterien mit einer ungefähren Kapazität von fast 4,5 Ah speisen.

Ich werde den Controller aus China aufladen. Ich habe ein Brett ohne Schutz. Ich habe eine separate BMS-Karte angelegt.

Bluetooth-Empfänger


Wir fahren mit der Montage der Box fort. In einem Rohling mache ich einen Schnitt für die "Tulip" -Anschlüsse und den Anschluss wie bei den Kopfhörern.

Im zweiten Feld mache ich ein Fenster für den Strom- und Ladeanschluss.

Jetzt können Sie unsere Rohlinge kleben. Es stellte sich so etwas heraus. Ich befestige die "Tulip" -Anschlüsse mit Sekundenkleber und Soda. Ich probiere einen 3,5 mm Stecker an.

Ich schneide ein Fenster unter dem Schalter. Schneiden Sie die Seitenzuschnitte. Installierte sie vorübergehend und malte die Karosserie.

Ein paar Worte zu dem Schema, auf dem schon alles klar ist. Die Schaltung ist grundsätzlich im Internet verfügbar. Eine externe Quelle ist an den Anschluss in der oberen rechten Ecke angeschlossen, oder Sie können eine Micro-USB-Aufladung an den Controller anschließen. Der Akku wird mit Strom versorgt und über den Schalter zum Modul geführt. Das Ausgangssignal wird den Ausgangsanschlüssen zugeführt. Sei es eine Tulpe oder ein 3,5 mm Klinkenstecker. Plus im Diagramm ist rot, minus bzw. blau. Wir löten nach dem Schema, hier ist alles einfach. Einfach die LED einstellen. Um anzuzeigen, dass das Gerät eingeschaltet ist.

Der Controller wurde an die Batterie gelötet. Zum Controller einen Anschluss für das Netzteil. Gleichzeitig habe ich die Ausgangsstecker angelötet.

Ich klebe die Batterien, die Ladereglerplatine und das Bluetooth-Modul auf Thermokleber. Ich löte Drähte an den Schalter.

Alles wird sehr einfach sein. Wenn Sie einen Lötkolben besitzen, wird es nicht schwierig sein, diesen Entwurf zusammenzubauen. Ich klebe die Seitenrohlinge. So sieht das fertige Design aus. Alles funktioniert gut. Verbunden mit einem provisorischen Verstärker und mit System 2.1.

Pin
Send
Share
Send