Werkzeugschrank mit Klapptisch

Pin
Send
Share
Send

Ein Platz in einer Heimwerkstatt sollte immer rational genutzt werden. Ein Schrank zur Aufbewahrung eines Werkzeugs mit Klapptisch wird daher auf keinen Fall überflüssig.

Sie können es selbst machen. Hierfür werden Profilrohre und Sperrholz benötigt. Sehr oft sammeln diese Materialien Staub in einer Ecke im Leerlauf. Es gibt Grund, sie sinnvoll einzusetzen.

Sie müssen auch Möbelkugelführungen (für Schubladen) und Lenkrollen kaufen.

Der erste Schritt besteht darin, die Größe des Schranks zu bestimmen. Wir schneiden aus dem Profilrohr passend über die Länge des Werkstücks.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

In der nächsten Phase muss aus den zuvor geschnittenen Vorformlingen der Schrankrahmen geschweißt werden.

Schneiden Sie anschließend vier weitere Abschnitte des Profilrohrs ab und schweißen Sie einen rechteckigen Rahmen. Dann befestigen wir es mit zwei Schlaufen am Rahmen.

Der Autor schweißt zwei kurze Abschnitte des Profils an die Innenseite des rechteckigen Rahmens. Dazwischen wird der Standfuß des Klapptisches befestigt.

Danach schneiden wir eine 10 mm dicke Sperrholzplatte in Rohlinge der gewünschten Größe. Und befestigen Sie sie am Rahmen.

Vier Räder müssen am Boden angeschraubt werden, zwei davon mit einem Feststellmechanismus.

Am Ende bleibt es nur, Schubladen aus Sperrholz herzustellen und sie auf Kugelführungen zu montieren (Sie können sie in einem Geschäft kaufen).

Für weitere Informationen darüber, wie Sie Ihren eigenen Schrank für die Aufbewahrung eines Werkzeugs mit Klapptisch herstellen können, empfehlen wir, dass Sie sich das folgende Video ansehen.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: DIY: Klappbare Werkbank. Einfach Nachmachen. Milberg & Wagner. BR. Tutorial. Anleitung (Januar 2025).