Wie man eine Metallsägemaschine macht

Pin
Send
Share
Send

Manchmal muss man dringend ein Stück Metall abschneiden und unter den Händen nur eine Leinwand. Es ist sehr unpraktisch, ohne Maschine zu arbeiten, die Leinwand schneidet nicht nur die Hand, sondern sie wird mit Sicherheit brechen, es sei denn, dies ist natürlich ein Produkt chinesischer Betrüger. Ihr Metall wird durch einen Lichtbogen gebogen, bricht nicht, sägt aber auch nicht. Echter legierter Werkzeugstahl wird zusätzlich wärmebehandelt und biegt sich nicht, er ist nicht für solche Bedingungen ausgelegt. Es gibt einen Ausweg - Sie können selbst eine Grundmaschine bauen.

Was du haben musst


Für die Herstellung der Maschine benötigen Sie ein Stück Kunststoffrohr, zwei Ecken und Messwerkzeuge. Der Durchmesser des Rohres beträgt mindestens 3/4 Zoll, die dünneren Biegungen. Die Länge muss mindestens 20 cm über dem Leinwandmaß liegen.

Herstellungstechnologie


Schneiden Sie zwei 10 cm lange Stücke vom Rohr ab, die Segmente sollten gleich sein.

Um einen ungefähren Winkel beizubehalten, zeichnen Sie Markierungen um den gesamten Umfang. Wer Erfahrung hat, macht einen fast perfekten Strip. Ein Kunststoffrohr kann mit einer Klinge geschnitten werden. Sie müssen es nur ständig senkrecht halten und den Markierungen folgen.

Bei kurzen Rohren müssen Schnitte von ca. 1,5 cm Länge geschnitten werden, die sich im Durchmesser und auf der Symmetrielinie befinden. Sie müssen nicht genau messen, sondern müssen alles mit dem Auge tun.
Klemmen Sie die Rohre in einen Schraubstock, richten Sie die Markierungen aus und schneiden Sie die Schlitze. Es gibt kein Laster - Sie können ohne sie auskommen, aber Sie müssen sich etwas mehr anstrengen.

Setzen Sie die Ecken an die Enden des langen Rohrs und die kurzen an das andere Ende.

Legen Sie die Struktur auf eine ebene Fläche und markieren Sie die Position der Löcher. Überprüfen Sie die Maße noch einmal sorgfältig, bringen Sie die Leinwand an, ihre technologischen Befestigungspunkte sollten sich gegenüber den Löchern befinden.

Bohren Sie einen Durchmesser von ca. 1 mm in eine Wand jedes kurzen Abschnitts des Lochs. Setzen Sie das Bügelsägeblatt in die Schlitze ein und befestigen Sie es mit kleinen Bolzen. Das Werkzeug ist einsatzbereit, Sie können Metall schneiden.

Fazit


Wenn die Quadrate in der Röhre nicht gut sitzen, müssen Sie sie kleben, heute gibt es viele sehr hochwertige Verbindungen. Noch ein Tipp. Die Länge der Bolzen sollte so sein, dass das scharfe Ende gegen die gegenüberliegende Wand des Rohrs stößt, hämmern Sie sie, bis sie fest sitzen. Sie können nicht hämmern, sondern erhitzen und heiß einlegen. Das Metall wird Löcher in den Kunststoff machen und fest fixieren, die Klinge wird nicht herausspringen.

Pin
Send
Share
Send