Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Wenn ein Lagerfeuer angezündet wird, bleibt ein verbrannter Platz auf der Baustelle, auf dem das Gras für eine lange Zeit nicht wächst. Um dies zu vermeiden, können Sie eine Feuerschale aus Blech herstellen. Es ist auch in der Erholung im Freien nützlich, da es das versehentliche Verbrennen von trockenem Gras oder Blättern verhindert. Es ist zweckmäßig, die Hitze in einer Schüssel durch Eingießen von Wasser zu löschen. Sie können ein Grillnetz darauf legen und Fleisch oder Fisch kochen.
Materialien und Werkzeuge:
- Blech 120x120 cm 2,1 mm;
- feuerfeste Farbe;
- Mühle;
- Roulette-Rad;
- elektrisches Schweißen;
- ein Hammer;
- Amboss oder Schiene;
- bohren;
- Tischklemmen.
Schüsselschweißen
Die Schale wird aus einem Blech gefertigt. Es muss an einigen Stellen geschnitten und gebogen werden. Auf dem Rohling 120x120 cm muss wie auf dem Foto eine Art Kreuz gezeichnet werden.
Fettgedruckte Linien in der Zeichnung kennzeichnen Schnitte und dünne Stellen zum Biegen. Um den Herstellungsprozess zu verstehen, können Sie zunächst ein Mini-Modell aus Papier erstellen.
Übertragen Sie die Zeichnung auf ein Blech, müssen 4 Keile mit einem Schleifer geschnitten werden.
Entlang der Faltlinien müssen Sie das Blatt auf die Hälfte der Dicke zuschneiden, um das Falten des Werkstücks zu erleichtern. Nach dem Einbau der Schleifscheibe in den Winkelschleifer müssen die Kanten des Werkstücks korrigiert und vor dem Schweißen vorbereitet werden.
Als nächstes biegt sich das Kreuz entlang der Kerben, wie zuvor ein Modell aus Papier. Dazu können Sie Tischklemmen und ein Brett verwenden, es gegen die Schiene drücken und mit einem Hammer schlagen oder andere verfügbare Geräte verwenden.
Nach dem Biegen des Werkstücks müssen Sie die inneren Ecken der Schüssel schweißen. Vorher müssen sie repariert werden. Dazu kann die Schüssel mit Seilen zusammengezogen werden.
Nach dem Befestigen der Innenecken müssen Sie die Außenseiten der Schüssel bis zum Ende biegen. Ein selbstgemachtes Instrument aus Beschlägen hilft dabei, wie auf dem Foto. Damit können die Seiten des Werkstücks gleichmäßig verkleinert werden.
Als nächstes müssen Sie die verbleibenden Ecken der gebogenen Schüssel schweißen. Da an den Stellen, an denen das Metall gebogen wird, weiterhin Spannungen auftreten, müssen Sie sehr vorsichtig kochen. Am Ende wird die Naht von der Schuppe geschliffen.
Damit beim Löschen von Kohle oder bei Regen Wasser aus der Schüssel austreten kann, sollten im Boden ein paar Drainagelöcher gebohrt werden.
Für die Schönheit tut es nicht weh, die Schüssel mit hitzebeständiger Farbe zu streichen.
Dieses hausgemachte Produkt ist viel kompakter als der Grill und das Feuer darin sieht natürlicher aus. Obwohl die Schüssel nicht leicht ist, ist sie ziemlich anhebend und kann leicht zu Picknicks transportiert werden. Das Gitter ist gut darauf gelegt. Hängen Sie den Topf einfach über die Schüssel. Sie können einfach folienverpackte Produkte in den Kohlen kochen. Die Form der Schüssel ermöglicht es Ihnen, schnell Wärme zu sammeln, und dank der Schrägen der Wände verbrennt alles Brennholz zu Asche.
Originalartikel in Englisch
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send