Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Während der allgemeinen Reinigung, Renovierung oder Umgestaltung der Wohnung müssen Sie häufig schwere Möbel bewegen: einen Schrank, ein Sideboard, ein Sofa ... und nicht nur bewegen, sondern auch den Boden nicht zerkratzen, der mit Linoleum, Parkett, Laminat usw. bedeckt ist. e) Jeder, der sich mindestens einmal mit so etwas auseinandersetzen musste, weiß, wie schwer und mühsam das ist.
Nun, wenn es genug starke Arbeiter gibt und wenn nur ein Paar und sogar diese Frauen? Der Umgang mit Sofas, Kleiderschränken und Kommoden mit einer altbewährten, einfachen Art und Weise gestaltet sich fast allein.
Wird brauchen
Dies erfordert nur ein paar rohe mittelgroße oder große Kartoffeln, ein Küchenmesser, ein Schneidebrett und zwei Holzstangen: eine Länge von 60 bis 70 Zentimetern (je schwerer die Möbel, desto länger der Hebel sollte sein), die zweite ist kurz für die Unterstützung.
Natürlich müssen zuerst alle entfernbaren Elemente von beweglichen Möbeln entfernt werden: Schubladen, Regale, Geschirr, wenn es sich um einen Schrank handelt. Dadurch werden zum einen die Möbel leichter und zum anderen bleibt der Inhalt (insbesondere zerbrechlich und schlagend) garantiert sicher und solide.
Trick: Wie man schwere Möbel mit Kartoffeln bewegt
Die Knollen sollten gründlich vom Sand abgewaschen werden, da sonst tiefe Kratzer auf dem Lack verbleiben können, wenn er während der Bewegung auf den Boden fällt. Dann müssen die Kartoffeln mit einem Küchenmesser und einem Schneidebrett in Tassen mit einer Dicke von etwa 15 mm geschnitten werden. Es ist wichtig, dass die Kartoffeln frisch geschnitten und feucht sind, da sie sonst nicht unter den Möbeln auf dem Boden rutschen.
Wir heben die Struktur mit Hilfe von zuvor vorbereiteten Holzklötzen unter Verwendung der Hebelregel (Archimedes-Gesetz) oder der starken Hände der Assistenten an und legen abwechselnd runde Kartoffelkeile unter alle Beine (Stützen).
Einerseits.
Dann auf der anderen Seite.
Je schwerer die Möbel, desto mehr Stützpunkte mit Kartoffelschichten sollten vorhanden sein. In diesem Fall müssen zusätzlich zu den Standardreferenzpunkten (normalerweise sind es vier) weitere erstellt werden. Sie können beispielsweise vorübergehend Holzblöcke mit geeigneter Höhe und geeignetem Querschnitt sein, die die Leistungsteile des Schranks oder des Sideboards ersetzen. Natürlich sollten auch Kartoffelbecher darunter gestellt werden.
Sobald alle Vorarbeiten abgeschlossen sind, kann sich jeder schwerste Gegenstand auch mit einer Hand mühelos bewegen, ohne den glatten Boden zu beschädigen. Dies ist auf die Wirkung der stärkehaltigen Oberfläche der Kartoffel zurückzuführen, wodurch die Gleitreibung erheblich verringert wird.
Wenn sich die Möbel ungefähr an der neuen, ihr zugewiesenen Stelle befinden oder wieder an ihrer früheren Stelle sind, sollten Sie ihre Position sorgfältig überprüfen und gegebenenfalls durch kleine Bewegungen Anpassungen vornehmen, während sich die Kartoffelauskleidungen noch unter den Stützen auf dem Boden befinden.
Sobald die Möbel endgültig installiert sind, wird die Struktur mit dem Hebel von Archimedes oder der Kraft der Hände der Assistenten angehoben, die Kartoffelbecher werden entfernt und der Boden mit einem feuchten Tuch von den weißlichen Stärkespuren gereinigt.
Die Arbeiten zum Umzug schwerer und sperriger Möbel wurden erfolgreich abgeschlossen! Gleichzeitig mussten wir uns nicht übermäßig anstrengen und uns keine Sorgen um die Sicherheit des Bodenbelags machen.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send