Meisterklasse: Reinigen einer Küchenschürze mit Soda und Essig

Pin
Send
Share
Send

Die Küchenschürze ist ein echter Kämpfer der unsichtbaren Front, trägt aber unmerklich zur Gesamtverschmutzung der Küche bei. Sprühen Sie heißes Fett, Dampf aus Töpfen, Staub und Rauch auf die Schürze, frieren Sie sie ein und kleben Sie sie dann Schicht für Schicht auf. Das Ergebnis ist eine sehr schmutzige und klebrige Oberfläche.

Bei der allgemeinen Reinigung nimmt die Schürze so viel Zeit und Mühe in Anspruch, dass viele Hausfrauen sie ignorieren und für später verschieben. In der Zwischenzeit gibt es eine einfache und zuverlässige Möglichkeit, eine Küchenschürze zu reinigen.
Wichtig! die reinigung erfolgt auf natürliche weise ohne schädliche chemikalien!

Wir werden brauchen:


  • Backpulver (üblich zum Backen);
  • Tafelessig (beliebig - Apfel, Traube usw.);
  • eine Schüssel mit heißem Wasser (ungefähr ein Liter, je heißer desto besser);
  • ein Lappen, eine Bürste, ein Spatel aus weichem Kunststoff, ein Schwamm - alles, was bequem zu reinigen ist.

Wir nehmen ein Becken mit Wasser, Essig, Soda, einer Bürste. Sie können ohne Handschuhe arbeiten.
Lösen Sie ein paar Esslöffel Soda in einer Schüssel mit heißem Wasser, fügen Sie Essig hinzu (die Menge spielt keine Rolle - ein Esslöffel oder ein Teelöffel, konzentrieren Sie sich auf den Bereich der Kontamination), mischen Sie. Die Lösung zischte leicht, dadurch begann die chemische Wechselwirkung der beiden Reagenzien.

Achtung! Um den stechenden Geruch von Essig nicht einzuatmen, setzen Sie eine Gesichtsmaske auf oder atmen Sie neben der Flüssigkeit tief ein.
Es sah nach einer einfachen Lösung aus, aber in Wirklichkeit ist es eine sehr gute Möglichkeit, fettleibiges Fett zu entfernen. Es ist alles eine chemische Reaktion!
Befeuchten Sie die Bürste, den Schwamm oder den Lappen mit der Lösung. Am bequemsten ist es, dies mit einem Pinsel zu tun. Mit schnellen, scharfen Bewegungen tragen wir die Lösung auf die Küchenschürze (auf einer kleinen Fläche) auf, ein wenig mit einer Anstrengung von drei. Je schneller und schärfer die Bewegung ist, desto besser klärt sich das Fett. Mit einem Tuch abwischen.

Der Trick ist, dass es sich herausstellt, die Küchenschürze mit den üblichen Mitteln, die in jeder Küche sind, gut zu reinigen. Keine Notwendigkeit, sich durch ätzende Chemie vergiften zu lassen, stundenlang schmutzige Flecken zu reiben - alles ist genial einfach!

Tipps und Tricks zum Reinigen einer Küchenschürze:
  • Wenn Sie die Schürze nach dem Kochen mit einem trockenen, weichen Tuch abwischen, müssen Sie nicht viel Zeit damit verbringen, sie zu reinigen.
  • Soda und Essig sind für alle Oberflächen geeignet (Keramikfliesen, Ziegel, Folien, Tapeten, Spiegel, Stahl, Kunststoff), ausgenommen Naturmarmor und Kunst- und Naturstein;
  • Verwenden Sie keine scharfen Gegenstände! Es ist besser, ein wenig Schmutz für die nächste Sitzung zu hinterlassen, aber nicht mit einem Messer oder einem scharfen Spachtel abkratzen.
  • Eine Küchenschürze wird nicht nur aus ästhetischen Gründen gereinigt, sondern auch gemäß den Hygienestandards für den Raum, in dem das Essen zubereitet wird.

Pin
Send
Share
Send