3 Möglichkeiten, um Kratzer jeglicher Tiefe von einer Holzoberfläche zu entfernen

Pin
Send
Share
Send


Kratzer auf einer Holzoberfläche sowie Späne und andere Mängel sind sehr auffällig. Ihre Anwesenheit ist unangenehm, wirkt sich jedoch in keiner Weise auf die Funktionalität aus, so dass ein Ändern der Platine aus so geringfügigen Gründen nicht praktikabel ist. Um das Erscheinungsbild zu verbessern, können Kratzer und Beschädigungen sehr genau ausgeblendet werden, so dass sie fast unsichtbar werden.

Material:


  • Wachsstift des gewünschten Farbtons;
  • dauerhafte Reparaturmarkierung;
  • Abdeckband;
  • Holzkitt;
  • Schleifpapier;
  • Spatel;
  • polieren.

Methode 1: Behandeln Sie flache Kratzer mit einem Reparaturmarker


Es ist sehr einfach, flache Kratzer zu verbergen. Dazu genügt es, einen speziellen dauerhaften Reparaturmarker eines geeigneten Farbtons aufzunehmen. Sie müssen zerkratzt, die Fasern gefärbt und überschüssige Tinte mit einer Serviette abgewischt werden.

Wenn sich in einem Bereich mehrere kleine Kratzer befinden, können Sie viel schneller etwas Tinte aus dem Marker auf ein Stück Stoff gießen und den Problembereich damit polieren.

Methode 2: Verlegenheit tiefe Kratzer mit abgebrochenem Bleistift


Wenn nicht nur Kratzer am Baum, sondern auch Relieffehler vorhanden sind, muss der Wachsstift aufgewärmt werden, um den Malerkern weich zu machen.

Danach sollten Sie den beschädigten Bereich mit einem Stift abdecken und das Wachs gleichmäßig mit einem Tuch ausgleichen, um den Überschuss zu entfernen.

Methode 3: reparieren Sie große Schäden


Wenn die Beschädigung des Parketts / Möbels großflächig ist oder eine erhebliche Vertiefung aufweist, kann der Defekt nicht mit einem Bleistift oder einem Marker beseitigt werden. Verwenden Sie Klebeband, um den Umfang des beschädigten Bereichs zu verkleben und ganze Stellen zu schützen.

Hartholzspachtel wird auf tiefe Defekte aufgetragen.

Nachdem der Kitt getrocknet ist, muss er mit Sandpapier geschliffen werden.

Als nächstes wird Tinte von der Markierung darauf aufgetragen, um die weiße Farbe der neuen Basis in den gewünschten Farbton zu ändern.

Wenn der wiederhergestellte Fleck keinen ausreichenden Glanz aufweist, wodurch er sich vom allgemeinen Hintergrund unterscheidet, können Sie Politur verwenden.

Auf diese Weise können Sie die restaurierte Oberfläche an der übrigen ausrichten und den Stumpfheitseffekt beseitigen.

Die vorgeschlagenen Methoden zum Arbeiten mit Kratzern und Chips sind für jedermann zugänglich, da sie sehr einfach sind und kein teures Werkzeug erfordern. Die ganze Schwierigkeit einer hochwertigen Restaurierung einer lackierten Holzoberfläche liegt nur in der Auswahl der Reparaturmaterialien mit dem richtigen Farbton.

Pin
Send
Share
Send