Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Material:
- Ecke 30x30 mm - 60 cm;
- Stahlband 70 mm breit - 15 cm;
- starke Fensterbänder - 2 Stk .;
- Schrauben, Muttern, Daumen.
Herstellung einer Blechbiegemaschine
Zuerst müssen Sie das Hauptwerkstück herstellen. Aus dem Streifen ein Stück von 15 cm ausschneiden, die Ecke in 4 Stücke von je 15 cm schneiden.
Die Griffe der Maschine bestehen aus zwei Ecken. Ein Loch ist in ihnen gemacht. Sie müssen in der Mitte einer der Seiten in einem Abstand von 12 mm vom Rand bohren, wie auf dem Foto. Wichtig! Das Loch in der zweiten Ecke ist spiegelbildlich zum ersten Werkstück ausgeführt.
Die verbleibenden 2 Ecken sind durch ein Paar starker Fensterbänder verbunden. Hierzu wird jeweils ein Paar Durchgangslöcher eingebracht. Sie müssen das Design erhalten, wie auf dem Foto.
An den durch Schlaufen verbundenen Ecken erfolgt dies durch eine Öffnung zum Zusammenfügen von Griffen. Sie müssen wie auf dem Foto in einem Abstand von 12 mm von den Rändern bohren. An einer Ecke wird von der zweiten Kante im gleichen Abstand ein weiteres Loch gemacht.
Auf dem Streifensegment müssen Sie 2 Löcher in einem Abstand von 12 mm von den Rändern bohren. Es ist wichtig, dass sie vollständig mit denen übereinstimmen, die sich an einer der Ecken mit Schleifen befinden. Gleichzeitig müssen sie 3 mm zur Längsseite hin verschoben werden.
Jetzt müssen Sie alle Teile zusammenbauen. Die Ecken für Stifte werden von unten mit Schlaufen unter das Werkstück gesetzt. Die Maschinenseite mit einer Bohrung wird mit einem kurzen Bolzen zusammengezogen. In der Hälfte mit zwei Löchern werden lange Bolzen mit Klappen verwendet. Auf diese Weise können Sie den Streifen greifen und zusammendrücken.
Wie benutzt man
Unter dem Streifen kann eine Platte aus Weichmetall oder Blech der gewünschten Länge in eine Listogib eingelegt werden. Es ist genau 90 ° zu den Maschinenteilen eingestellt. Das Werkstück wird durch Verdrehen des Lammes gespannt. Danach müssen Sie an den Griffen ziehen, um die Listogib zu biegen. In diesem Fall wird die Platte in die Montagehalterung gebogen. Weiter drin bleibt es, ein Loch zu machen und es für den vorgesehenen Zweck zu verwenden.
Die Maschine ist sehr schnell und mit einem Minimum an Werkzeugen fertig. Die daraus resultierenden Ecken können zur Herstellung von hausgemachten Möbeln, Käfigen für Tiere, zur Verstärkung von Rahmenstrukturen usw. verwendet werden.
Originalartikel in Englisch
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send