Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Zutaten
- Rinderfilet 700 g
- Steinsalz 2 EL
- Koriandersamen 1 EL
- eine Mischung aus Erbsen Erbsen 1 TL
- Kristallzucker 1 EL
- Lorbeerblatt 2-3 Stk.
Das Verfahren zum Garen von Trockenfleisch vom Rind
Bereiten Sie alles vor, was Sie brauchen. Entfernen Sie die Folien vom Fleisch und schneiden Sie das Stück bei Bedarf zu. Damit das Rindfleisch gleichmäßig gesalzen wird, sollte die Dicke ungefähr gleich sein.
Machen Sie eine Gewürzmischung. Dazu Salz und Zucker, Pfefferkörner, Koriandersamen in den Mörser geben. Brechen Sie das Lorbeerblatt mit Ihren Händen.
Arbeite gut mit dem Stößel.
Gießen Sie den aromatischen Inhalt des Mörtels in eine Schüssel mit flachem Boden.
Das Fleisch von allen Seiten rollen. Ziehen Sie die Oberseite mit Frischhaltefolie fest. Wenn eine Abdeckung vorhanden ist, verwenden Sie diese. 6 Stunden bei Raumtemperatur stehen lassen.
Drehen Sie das Stück nach der Hälfte der Zeit um. Es wird schon eine Menge Flüssigkeit in der Form gesammelt, es ist auf keinen Fall möglich, sie abzulassen.
Nach 6 Stunden wird das Rindfleisch merklich dicker und dunkler.
Nun muss die Flüssigkeit abgelassen und das Fleisch auf einem Papiertuch getrocknet werden.
Wickeln Sie das Rindfleisch in eine saubere Gaze und wickeln Sie es mit Bindfaden oder Faden fest ein.
An einem gut belüfteten Ort bei maximal 25 Grad aufhängen. Dann hängt alles von der Dicke des Teils und der Umgebungstemperatur ab. Von Zeit zu Zeit müssen Sie das Fleisch mit den Fingern zusammendrücken. Sobald Sie das Gefühl haben, dass sich die Kruste verdichtet hat, sollten Sie das Stück ausdehnen, ein wenig schneiden und es versuchen. Wenn das Rindfleisch von den Rändern gut getrocknet ist, ist alles fertig. Die Scheibe sollte eine braune einheitliche Farbe haben. Dies dauert in der Regel ca. 2-3 Tage.
Zur Aufbewahrung wickeln Sie das Tuch ein und stellen es in den Kühlschrank. Sie müssen jedoch nicht länger als 4-5 Tage essen. Wenn getrocknetes Rindfleisch zu Hause länger liegt, wird es sehr salzig und hart. Zum Schneiden von Fleisch servieren.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send