Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Frische Kräuter bieten mehr gesundheitliche Vorteile als getrocknete Gewürze. Die meisten Kräuter sind nicht wunderlich. Sie können zu Hause angebaut werden, wodurch die Familie das ganze Jahr über mit natürlichen Vitaminen versorgt wird. Mit Hilfe von improvisierten Werkzeugen ist es überhaupt nicht schwierig, ein Hängerost für Pflanzen herzustellen.
Auswahl der Materialien
Regale erfordern natürliche Bretter. Die Verwendung von gepresstem Holz ist nicht sinnvoll, da die Pflanzen regelmäßig gewässert werden müssen. Die hohe Hygroskopizität von Massivholzplatten ist ein kleiner Nachteil, wenn die Platte vor dem Verlegen von Pflanzen mit einer Antimykotikum-Imprägnierung behandelt wird, die die Wasseraufnahme in den Fasern verringert.
Für die Arbeit ist es am rentabelsten, Nadelholz zu nehmen. Der ungeeignetste Baum für die Arbeit ist die Birke. Solch eine Platte kann während des Bohrens reißen, und während des Betriebs in einem Raum, in dem sich Feuchtigkeit und Lufttemperatur häufig ändern, ist dieses Material anfälliger für Verformungen.
Zum Anschließen der Regale benötigen Sie ein Nylonseil. Sie wird länger als der Rest der Spezies dienen, die Arbeit mit ihr ist einfach. Wenn der Stil des Raumes es erfordert, können Sie Hanfseil verwenden. Sein Hauptnachteil ist, dass die Gerüche, die darin absorbiert wurden, sich für immer in der Küche festsetzen.
Als Abhängungen wählen Sie am besten Einschraubbefestigung und Zierhaken. Sie werden mit Dübeln verkauft. Aufgrund der Notwendigkeit einer regelmäßigen Regalpflege, die am besten außerhalb der Küche durchgeführt wird, können zusätzlich zu den Haken 2 monolithische Edelstahlringe verwendet werden. Kunststoff ist aufgrund der Schwere des Aufbaus nicht geeignet!
Arbeitsfortschritt
Wählen Sie eine Wand, an der die Mindestzeit pro Tag direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Wir ziehen uns aus der schattigen Ecke zurück und messen die Fläche, die von den Regalen eingenommen wird. Dies ist die erforderliche Länge der Hauptelemente des Hängegestells. Nachdem Sie die Punkte der Kanten des oberen Regals an der Wand markiert haben, drücken Sie 5 cm nach innen, machen Sie sich Notizen und setzen Sie den gleichen Abstand von 30-35 cm von ihnen ab.
Achtung! Die Haken dürfen nicht dünner als 8 mm sein, die Länge des in den Dübel eingeschraubten Teils beträgt mindestens 8 cm. Je massiver die Regale und je mehr Töpfe mit Erde sind, desto haltbarer sind die Befestigungselemente.
Der Abstand zwischen den Regalen wird durch die maximal mögliche Höhe der Pflanzen mit einer Toleranz von 10-15 cm bestimmt. Ihre Breite hängt vom gewählten Durchmesser der Töpfe ab, für die Sie Löcher schneiden müssen. Der Abstand von der Kante und der Wand zum Loch sollte 3 cm nicht unterschreiten.
Tools, auf die Sie nicht verzichten können:
- bohren;
- bohren Sie "Feder" mit einem Durchmesser von 12 mm (Holz);
- Bohrer für Beton mit einem Durchmesser, der für unter Haken in der Wand montierte Dübel geeignet ist;
- elektrische Stichsäge mit einem Laserpointer;
- ein Hobel;
- eine Schleifmaschine oder ein Schleifpapier mit mehreren Fraktionen Schleifkorn.
Der Arbeitsbeginn beginnt mit der Bearbeitung von Holz mit Hobel und Schleifmaschine. Außenecken müssen abgerundet und geschliffen sein. An allen 4 Seiten sind Löcher unter die Schnur gebohrt. Der Abstand von den Kanten der Platine ist derselbe - 2,5-3 cm, auch wenn das Rack in Form eines Schlittens hergestellt ist. In diesem Fall ist es möglich, dass sich das untere Element um ein Viertel der Länge vom oberen unterscheidet.
Vorgefertigte Artikel müssen unter den Töpfen markiert werden. Der Abstand zwischen ihnen beträgt vorzugsweise 10-15 cm, damit die Pflanzen eine ausreichende Lichtmenge erhalten. Nach dem Zeichnen der Kreise muss noch ein Loch in den Kreis gebohrt werden, damit eine Stichsäge hineingesteckt werden kann. Nachdem Sie die Kreislinie geschnitten haben, müssen Sie vorsichtig Löcher in die Ständer schneiden und diese mit Sandpapier behandeln (zuerst groß und im Endstadium mit einer Null).
Vorbereitete Holzelemente werden mit Nylonschnüren (2 auf jeder Seite) unter Verwendung von volumetrischen Knoten befestigt, die größer als die Löcher sind. Zur Erhöhung der Zuverlässigkeit können zusätzliche dekorative Elemente aus Holz oder Kunststoff darin gestrickt werden. Unter dem Einfluss des Gewichts der Regale und Töpfe wird der Knoten also nicht kritisch klein.
Zur festen Fixierung werden die Knoten sowohl unter als auch über dem Regal festgebunden. Diese Option erfordert mehr Aufwand beim Anpassen der horizontalen Position der Elemente. Der ausgewählte Schritt zum Befestigen der Regale wird durch die Segmente zwischen den Knoten an dem Teil der Schnur festgelegt, der sich in der Nähe der Wand befindet. Der äußere Teil wird etwas länger, was durch die Breite des oberen Elements bestimmt wird. Das obere Regal wird direkt an den Haken befestigt, danach kann es entfernt und das untere mit einem Lineal befestigt werden.
Nachdem die Regale an den Haken aufgehängt wurden, müssen nur noch Töpfe mit in die Löcher gepflanzten Gewürzsämlingen eingesetzt werden, um das Kücheninterieur mit Leuchtstofflampen zu ergänzen, da in der Wintersaison die Pflanzen schmerzlich fehlen.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send