DIY Gartenschlauchtrommel von einer Autofahrt

Pin
Send
Share
Send

Kunststoff- und Gummibewässerungsschläuche, insbesondere lange, lassen sich nicht immer leicht ab- und abwickeln. Sich die ganze Saison auf den Betten oder auf dem Rasen aufzuhalten, ist auch nicht sachlich: Sie werden sich ständig mit den Füßen daran festhalten, Sie können versehentlich etwas Scharfes beschädigen, und unter der Sonne werden sie schnell wertlos. Wir machen eine Rolle für den Gießschlauch.

Wird brauchen


Sie können ein Werkzeug für die Montage und Lagerung eines Gartenschlauchs aus Abfallmaterialien herstellen, während andere einen Cent kosten. Wir müssen Folgendes vorbereiten, bevor wir mit der Arbeit beginnen:
  • Seitenring vom LKW-Rad;
  • Antrieb und Radnabe von einem PKW;
  • Sprühfarbe in Sprühdosen;
  • quadratische Stahlstange;
  • Befestigungselemente (Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben);
  • Kunststoffkappen und Polymerband.

Für die Herstellung einer Schlauchtrommel benötigen wir: eine Schleifmaschine mit Trennscheibe, einen Hammer und einen Körner, einen Bohrer mit Bohrer, eine Füllstandsanzeige, ein Maßband und eine Markierung, Schweißgeräte, mechanischen Schmirgel und eine Zange.

Herstellungsprozess


Wir schneiden den Wulstring mit einer Schleifmaschine und einer Trennscheibe in zwei Hälften. Teilen Sie die eine Hälfte noch einmal in zwei gleiche Teile.
Installieren Sie die Hälfte der Festplatte vertikal mit den Enden auf einer ebenen Fläche. Von innen dicht dran, legen wir die Viertel mit konvexen Seiten nach außen, näher an eine Kante und symmetrisch zueinander.
Mit einem Füllstandsmesser prüfen wir die vertikale Position der Scheibenhälfte und verschweißen sie mit den Vierteln.

Ganz oben am vertikalen Element schweißen wir die Radnabe so vom Auto, dass ihr Flansch zu den langen Enden der horizontalen Elemente zeigt.

Wir befestigen die Scheibe an der Nabe und prüfen die Leichtgängigkeit des Nabenlagers. Wenn diese beiden Teile von unterschiedlichen Maschinen stammen, stimmen die Löcher möglicherweise nicht überein. Verwenden Sie dann die Nabe als Schablone, umreißen Sie die Scheibe und bohren Sie dann mit einem Bohrer neue Löcher in die Scheibe.

Wir färben die montierte Baugruppe (ohne Scheibe) aus einer Sprühdose.

Aus Vierkantstäben schneiden wir acht gleichlange Stücke, deren Enden wir auf einem mechanischen Schmirgel bearbeiten.

Auf den beidseitigen Scheiben führen wir mit Hilfe eines Füllstandsmessers, Markierers, Bohrers und einer Zange vier gleichmäßig um den Umfang verteilte rechteckige Ausschnitte aus.

In diese Ausschnitte setzen wir radial quadratische Stäbe, die leicht nach oben geneigt sind, und schweißen in dieser Position.

Wir behandeln die Schweißpunkte mit einer Schleifmaschine und lackieren die Dosenbaugruppe aus einer Sprühdose.

Wir montieren die Scheibe auf der Nabe und befestigen sie mit Hilfe von drei Schrauben und Muttern. Wir wickeln das Isolierband an den Enden der Stangen auf und ziehen die Plastikkappen mit einer Presspassung fest.

Die Spule ist voll funktionsfähig. Wir überprüfen es in Aktion: Wir befestigen das Schlauchende an der Scheibe und beginnen, es an den Griffstangen zu drehen, die gleichzeitig als Begrenzer für den Schlauch dienen.

Das Aufwickeln ist recht einfach, da sich die Scheibe auf dem Nabenlager dreht. Zum Abwickeln einfach am freien Ende ziehen.

Pin
Send
Share
Send