Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Es ist jetzt sehr schwierig, auf ein Computermikrofon zu verzichten. Sie können die Sprachsuche nicht ohne dieses Mikrofon verwenden. Sie können nicht über Videokommunikation mit einem Freund chatten. Bei weitem nicht alle Computer haben eingebaute Mikrofone, und außerdem haben sie oft keine sehr gute Empfindlichkeit. Sie können dieses Problem ganz einfach lösen - bauen Sie das Mikrofon selbst zusammen.
Schema
Die Schaltung ist äußerst einfach, sie enthält nur zwei Widerstände, zwei Kondensatoren, einen Transistor und eine Elektretmikrofonkapsel. Der Transistor kann auf nahezu jede n-p-n-Struktur mit niedriger Leistung angewendet werden, beispielsweise KT3102, BC547, BC337. Ein Elektretmikrofon kann zum Beispiel in einem defekten Headset, einem defekten Mobilteil oder in einem Geschäft für Radioteile erworben werden. Die Empfindlichkeit des Mikrofons hängt stark von diesem Element ab. Es ist daher ratsam, ein paar zu nehmen und zu prüfen, welches am besten geeignet ist. Der Vorteil dieser Schaltung ist, dass sie Phantomspeisung verwendet. Das heißt Das Tonsignal wird über die gleichen Leitungen wie die Stromversorgung übertragen. Wenn Sie ein Voltmeter nehmen und die Spannung am Mikrofoneingang des Computers messen, liegen ca. 3-4 Volt an. Beim Anschließen eines Mikrofonkreises sollte diese Spannung auf einen Wert von 0,6 bis 0,7 Volt sinken, sodass keine externe Stromquelle erforderlich ist und am Arbeitsplatz keine zusätzlichen Kabel vorhanden sind.
Schaltungsanordnung
Die Schaltung enthält ein Minimum an Teilen, sodass Sie sie durch Wandmontage zusammenbauen können. Den Traditionen folgend ätzte ich jedoch eine Miniatur-Leiterplatte. Spuren können sogar mit einem Marker oder mit Nagellack gezeichnet werden. Einige Fotos des Prozesses:
Board herunterladen:
mikrofon-dlya-kompyutera.zip 5.13 Kb (downloads: 182)
An einem Ende der Platine ist eine Mikrofonkapsel und am anderen Ende ein abgeschirmter Draht angelötet. Bitte beachten Sie, dass das Kabel mit dem Bildschirm verbunden sein muss, da das Mikrofon sonst unheimlich klingt. Das Geflecht des Drahtes ist mit dem Minus verlötet, und die beiden Innenleiter sind mit dem Ausgang der Schaltung verbunden und verlötet. Achten Sie auf die Polarität der Mikrofonkapsel, da sonst die Schaltung nicht funktioniert. Eine seiner Schlussfolgerungen geht zu minus und die zweite zu plus. Das Ermitteln der Polarität ist sehr einfach - Sie müssen den Befund mit dem Metallgehäuse der Kapsel klingeln. Der Ausgang, der mit dem Gehäuse verbunden ist, ist negativ.
Mikrofonanordnung
Eine Platte mit versiegelten Teilen muss zur Erleichterung der Verwendung in einen geeigneten Behälter gelegt werden. Weil Da die Tafel eine schmale längliche Form hat, kann ein gewöhnlicher Kugelschreiber als Etui verwendet werden. Entfernen Sie dazu den Schreibstab und prüfen Sie, ob die Tafel in der Breite geeignet ist. Wenn der Stromkreis durch Wandmontage zusammengebaut wird, kann er jede Form annehmen, und es treten keine Kapazitätsprobleme auf. Neben dem Stift eignet sich jeder längliche Gegenstand, sei es ein Marker oder eine einfache Kunststofftube.
Das Board passt hinein, das Mikrofon sollte leicht aus dem Körper herausragen. Der Draht wird von der anderen Seite ausgegeben. Aus Gründen der Zuverlässigkeit kann die Platine zusammen mit dem Draht im Inneren des Gehäuses versiegelt werden. Die Spitze des Griffs muss so geschnitten werden, dass das Loch breiter wird und Schallwellen ruhig die Mikrofonkapsel erreichen.
Löten Sie den Stecker der Buchse 3.5 an das andere Ende des Kabels, um ihn mit dem Mikrofoneingang des Computers zu verbinden. Damit ist der Zusammenbau des Computermikrofons abgeschlossen. Sie können es einschalten und die Klangqualität überprüfen.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send