Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Um als Kind das unschöne Kreuz eines Weihnachtsbaumes zu verbergen, haben wir Watte verwendet. Dann wickelten sie es in ein Stück Stoff und nun hatte ich endlich die Gelegenheit, einen echten Rock an einen Weihnachtsbaum zu nähen. Oder vielmehr einen Umhang am Fuße des Baumes. Ich habe einen Rock aus Mützen genäht (in Abwesenheit von nicht lockerem Stoff). Das Schöne an solchen Schnitten ist, dass die Stoffkante nicht bröckelt, die schneeweiße Kante bereits genäht ist und nur noch Dekorelemente hinzugefügt werden müssen. Als Dekoration habe ich eine Weihnachtspflanze mit leuchtend roten Blüten gewählt - Weihnachtsstern. Wenn Sie zu faul sind, um Blumen zu nähen, können Sie Pompons von Mützen oder gekauften Schneeflocken verwenden.
1. Für einen Umhang brauchte ich:
- Verschlusskappen - 5 Stk.
- Fäden von rot und weiß.
- Schere.
- Zentimeter oder Lineal.
2. Für das Cape selbst werden nur 4 Caps benötigt. Wir beginnen mit ihnen - schneiden Sie die Ecken mit Bommeln ab. Wenn Sie den Rock direkt um den Stamm des Weihnachtsbaums befestigen, müssen Sie nur die Spitze der Kappe abschneiden - 1 cm Wenn Sie einen Eimer oder Ständer haben, messen Sie den Durchmesser, um zu verhindern, dass der Umhang zu breit oder zu klein ist.
3. Eine Seitennaht öffnen.
4. Wir verbinden 4 Teile des Umhangs miteinander. Denken Sie daran, eine Naht offen zu lassen.
5. Aus dem weißen Rand, dem fünften in einer Reihe, müssen Sie Leerzeichen für Blumen machen. Für jeden Weihnachtsstern werden 3 Leerzeichen benötigt. Die Gesamtzahl der Blüten am Umhang beträgt 7 Stück. Insgesamt 21 Teile. Die Länge der weißen Kante beträgt 60 cm. Mit einfachen mathematischen Berechnungen erhalten wir die Breite jedes Blütenblattes - 2,8 cm.
6. Schneiden Sie aus den Rechtecken die spitzen doppelseitigen Blütenblätter aus. Es ist praktisch, mehrere Rohlinge gleichzeitig zu schneiden.
7. Jedes Blütenblatt muss wie auf dem Foto gezeigt gefaltet sein.
8. Die Biegung wird in der Mitte gebogen und mit einer Nadel genäht.
9. Fügen Sie den zweiten Teil in Form eines Blütenblattes hinzu.
10. Und das letzte Drittel leer.
11. Um die Arbeit abzuschließen, bringen Sie die Nadel wieder an die Stelle, an der wir mit dem Nähen der Blume begonnen haben. Stärker anziehen und fixieren, aber den Faden nicht abreißen!
12. Nähen Sie die Blume sofort auf die Hülle unter dem Weihnachtsbaum.
13. Hier hat die Blume des Weihnachtssterns ihren Platz eingenommen.
14. Es bleibt, die restlichen Blumen zu machen und sie an einem Umhang am Kreuz des Weihnachtsbaumes zu befestigen.
15. Schneiden Sie aus dem roten Stoff der fünften Kappe schmale Streifen und nähen Sie an beiden Seiten der offenen Naht. Wir bekommen die Krawatte, um den Rock am Fuß des Weihnachtsbaumes zu befestigen.
16. Nun, der Mantel mit den schneeweißen Blumen hat seinen Platz eingenommen.
17. Es schien mir, dass es nicht genug Blumen gab, und ich fügte einen weiteren roten Weihnachtsstern über den weißen Rocksaum. Meiner Meinung nach stellte sich heraus, dass es zu viel war, aber ich fing nicht an, es zu korrigieren. Silvester in der Nase, was in diesem Jahr bedeutet, dass solch ein bunter Rock mit Weihnachtssternblumen das Kreuz des Weihnachtsbaumes verdeckt.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send