Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Selbst wenn es einen Gasherd gibt, ist es viel einfacher und schneller, Wasser in einem elektrischen Wasserkocher zu erhitzen, ohne die Gäste zu verlassen. Darüber hinaus ist dies in wenigen Minuten erledigt.
Deshalb, wenn unser "lieber", Wärme gebend, ein elektrischer Freund an einem Punkt aufhört, sich zu erwärmen - es kann sehr verärgert sein.
Es ist kein Geheimnis, dass die Hersteller dieser Geräte nicht besonders auf die Qualität ihrer Waren, ihrer Stromkreise und Kontakte achten. Dies gilt möglicherweise nicht nur für billige, wenig bekannte Marken, sondern auch für teure, seriöse Marken.
Es reicht aus, auf die Seite eines Online-Shops zu gehen und unzufriedene Kundenbewertungen zu lesen, angeblich Markenprodukte.
Hier gibt es natürlich immer noch, wie, wer Glück hat, wir können also sagen, dass es einen Lotterieeffekt gibt. Zwei können das gleiche Modell einer Teekanne nehmen, aber eine hält viele Jahre und die andere bricht in zwei Wochen.
In jedem Fall macht es Sie nicht wütend und Sie planen nicht, einen neuen Wasserkocher zu kaufen. Wenn der alte keine Lebenszeichen aufweist, kann die Störung manchmal leicht behoben werden.
Viele werden einen Schraubenzieher, ein Sprichwort und eine Art Zange finden. Dies reicht aus, um Reparaturen durchzuführen.
Manchmal werden anstelle normaler Schrauben im Wasserkocher Schrauben unter einem speziellen Sechskantschraubendreher verwendet. Reparaturen sollten wahrscheinlich nur in Servicezentren durchgeführt werden. Dies spielt jedoch keine Rolle. Wenn Sie keinen solchen Schraubendreher haben, müssen Sie einen geraden Schraubendreher aufnehmen oder feilen, damit er genau zwischen die Flächen des Sechsecks passt. Bewährte Praxis, die Schraube kann problemlos gelöst werden.
In den meisten Fällen ist es jedoch nicht erforderlich, einen Schraubendreher zu feilen, wenn mehrere Teile unterschiedlicher Größe zu Hause sind und direkt geschnitten werden. Jemand passt sicher zur Breite des Arbeitsteils des Sechsecks.
Wenn der Schraubendreher ausgewählt ist, zerlegen Sie das Gerät. Manchmal sind die Schrauben so versteckt, dass es nicht so einfach ist, sie zu finden, aber normalerweise sind sie deutlich sichtbar.
Die Hauptregel - nicht sicher, nicht holen. Das Zerbrechen der Kunststoffteile des Wasserkochers ist sehr einfach. Und wenn es zur Reparatur gegeben wurde, dann können Sie sich zusätzliche Probleme machen. Deshalb machen wir alles vorsichtig und langsam.
Entfernen Sie zuerst den Boden des Wasserkochers. Dies ermöglicht es, an seine "Innenseiten" zu gelangen und gegebenenfalls den Griff zu zerlegen.
Drehen Sie dazu den Wasserkocher um und lösen Sie die Befestigungsschrauben am Umfang des Bodens. Es gibt normalerweise drei Schrauben. Es ist ratsam, alle Details in einem vorbereiteten Karton aufzubewahren.
Wenn die Schrauben gelöst sind, sollte sich der untere Teil des Gehäuses leicht entfernen lassen. Manchmal müssen Sie sich ein wenig anstrengen, indem Sie die Abdeckung von Hand drehen oder die Seite mit einem Schraubenzieher abhebeln.
Unter der Abdeckung sehen Sie die Heizung selbst (Heizung), den Überhitzungsschutz und andere Schaltungselemente.
Jetzt gehen wir zur zweiten Reparaturstufe über - dies ist die Integritätsprüfung des Heizelements für eine Pause. Es würde auch nicht schaden, seine Beständigkeit gegen den Fall zu überprüfen.
Nach Klippen suchen.
Verbinden Sie dazu den Durchgang mit den Heizungskabeln. Für genauere Messungen wird empfohlen, den Stecker mit dem Draht vorübergehend von einem der Enden des Heizgeräts zu entfernen.
Wenn das Gerät eine "Kette" anzeigt, liegt eine Unterbrechung des Nichroms vor, und es befindet sich kein Bestandteil des Heizgeräts.
Widerstand gegen das Gehäuse.
Diese Anzeige ist erforderlich, um zu wissen, ob eine elektrische Verbindung zwischen Nichrome TEN und seinem Körper besteht. Wenn dies der Fall ist, ist die Verwendung einer solchen Teekanne, obwohl dies möglich ist, äußerst gefährlich. Dies gilt insbesondere für den Einsatz in Privathäusern und auf dem Land, wo es sehr bodennah ist.
Der Körper des Wasserkochers befindet sich in der "Phase" und bei unzureichender Isolation vom Boden kann es zu einem starken, sogar tödlichen Stromschlag kommen. Natürlich hält es manche Menschen nicht auf, es erwärmt den Wasserkocher und den Brunnen, aber die Konsequenzen können schrecklich sein. In solchen Fällen wird entweder die Heizung gewechselt oder der Wasserkocher in den Müll geworfen. Zumindest diejenigen, die sich um ihre Familie und ihre Nachbarn kümmern.
Also machen wir Widerstandsmessungen. Dazu verbinden wir ein Ende der Sprichwörter mit einem beliebigen Ausgang des Heizgeräts und das andere mit einer metallenen "Sohle" oder dem Körper des Wasserkochers.
Wenn es keine Kette gibt, ist alles in Ordnung.
Im Allgemeinen wird dieser Vorgang mit einem 500-Volt-Megaohmmeter korrekt durchgeführt. Dieses Gerät zeigt sozusagen genauere Messwerte an - unter Betriebsspannung, aber ohne solche, und es wird genügend Anrufe geben.
Wie auf dem Foto zu sehen ist, ist bei diesem Wasserkocher die Heizung nicht beschädigt.
Die dritte Stufe ist eine Überprüfung des Gesundheitszustands des Überhitzungsschutzes. Dieser Schutz sollte den Wasserkocher ausschalten, wenn sich kein Wasser darin befindet oder wenn es abgekocht ist.
Das Prinzip dieses Gerätes ist recht einfach. Bei Überhitzung verbiegen sich die Bimetallplatten auf der "Sohle" des Kessels und drücken auf die Keramikstäbe. Sie drücken wiederum auf die elektrischen beweglichen Kontakte, die sich öffnen, wenn sie darauf gedrückt werden.
Nachdem sich das Bimetall abgekühlt hat und in seinen ursprünglichen Zustand zurückkehrt, kommt es auch zu elektrischen Kontakten. Sie schließen wieder und leiten Strom zum Heizgerät. Dies kann so lange fortgesetzt werden, bis das Gerät vom Netzwerk getrennt wird.
Natürlich ist ein solcher Schutz nicht für mehrere Abschaltungen ausgelegt. Höchstwahrscheinlich brennt nach ein paar Dutzend solcher Überhitzungszyklen die Heizung selbst, aber dank dieser kann es nicht zum Feuer kommen.
Wir werden dieses Modul demontieren.
Wir lösen die Schrauben, mit denen der Schutzblock an den "Sohlen" des Wasserkochers befestigt ist. Hier werden keine selbstschneidenden Schrauben verwendet, sondern 4 mm Schrauben.
Beim Abschrauben sehen Sie zwei runde Bimetallelemente, die zur besseren Wärmeübertragung durch Wärmeleitpaste mit dem Körper verbunden sind.
Um zu den Platten mit den Kontakten zu gelangen, müssen Sie zwei weitere Schrauben lösen. Sie verbinden den Stromanschluss des Wasserkochers mit dem Überhitzungsschutz.
Auf dem Foto sind die oben erwähnten Keramikstäbe und stromführenden Kontakte sehr gut sichtbar.
Sie müssen sehr vorsichtig sein, um diese Keramikstäbe nicht zu verlieren, da sie leicht aus ihren Sitzen fallen.
Es ist besser, sie sofort zu entfernen und für die Dauer der Reparatur dieses Geräts in eine Schachtel zu legen.
Jetzt prüfen wir durch Wählen, ob es einen Stromkreis durch die Kontakte gibt. In diesem speziellen Fall gab es keine Kette. Es erschien nur durch gewaltsames Drücken der Platte mit dem Kontakt. Auch im Aussehen ist klar, dass der Kontakt und die Platte überhitzt sind und ihre Eigenschaften verloren haben.
Dieses Problem kann jedoch gelöst werden, indem der Kontakt vollständig gebogen wird.
Zuvor müssen sie gut von Ruß gereinigt werden. Die zweite Gruppe von Kontakten sowie die Anschlüsse beeinträchtigen die Reinigung nicht.
Dies verlängert die Lebensdauer des Geräts, zumal Sie es ohnehin bereits zerlegt haben.
Wir überprüfen noch einmal die Kette und sammeln alles in umgekehrter Reihenfolge.
Der Keramikstab kann nicht auf den gebogenen Kontakt gelegt werden. Die Hauptsache ist, nicht zu vergessen, es in die Arbeitsgruppe der Kontakte einzufügen. Dies reicht aus, um den Wasserkocher zu schützen.
Solche Reparaturen nehmen nicht viel Zeit in Anspruch, stärken Ihre Kräfte und ersparen Ihnen vor allem unnötige Kosten für einen neuen Wasserkocher.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send