Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Beschreibung des Würfels.
Sie können im Geschäft nicht nur ein Spielzeug auswählen und kaufen, sondern es auch selbst herstellen. Zum Beispiel ein Entwicklungswürfel nach den Methoden von B. Nikitin und M. Montessori. Es ist bemerkenswert, dass ein Kind lange Zeit mit einem solchen Würfel spielen kann. Bei der Herstellung kann die Mutter nicht nur das Alter des Kindes berücksichtigen, sondern auch seine Lieblingsfarben, -formen sowie Aufgaben, die für das Baby am interessantesten sind.
In der vorgestellten Meisterklasse wird ein Würfel hergestellt, von dem jede Seite in einer separaten Farbe hergestellt wird. Ein Teil der Parteien wurde genutzt, um die Wahrnehmung der umgebenden Welt zu entwickeln. Zum Beispiel die regenbogenfarbene Seite mit öffnenden Flügeln, hinter denen sich die Sonne „versteckt“.
Andere Parteien haben eine Aufgabe. Auf der blauen Seite müssen Sie zum Beispiel die Blütenblätter einer Kamille zählen, auf der lila Seite - zählen Sie die Perlen und legen Sie sie in ein Gitter. Aufgaben können völlig unterschiedlich sein: Ihre Komplexität und ihr Wesen hängen von der Vorstellungskraft der Mutter ab. Einige Elemente des Würfels bestehen aus rostenden Materialien, in eine der Blüten ist ein kleines Gefäß mit Perlen eingelegt - dank dem sich ein sogenanntes Rasseln herausgestellt hat.
Wie und wovon man einen Würfel macht.
Um den auf dem Foto gezeigten Entwicklungswürfel zu erstellen, benötigen Sie:
• Strickfäden "Iris". Sie können jeden anderen Faden, den Sie möchten, zur Hand haben, aber in diesem Fall wurde die Wahl speziell für Iris getroffen, da es sich um 100% Baumwolle handelt, die in einer Vielzahl von Farbpaletten angeboten wird, zum Verkauf angeboten wird und kostengünstig ist.
• Häkelnadel, Nähspiel, Schere;
• Gewöhnliche Nähfäden;
• Baumwollgewebe;
• Eine Vielzahl von Ringen, Knöpfen, Perlen, kleinen Behältern (zum Beispiel unter den Kindern Surprise-Eiern);
• Füller. Als Füllstoff für den Würfel können Sie Schaumgummi, synthetischen Winterizer oder ein anderes sicheres Material verwenden. In diesem Fall wird der Würfel mit Polystyrolkugeln gefüllt (sie werden beispielsweise als Füllstoff bei der Herstellung von rahmenlosen Möbeln verwendet). Bälle rascheln leise, daher hat sich herausgestellt, dass der Würfel "raschelt".
Also lasst uns an die Arbeit gehen.
• Zunächst müssen Sie die Größe des Würfels festlegen und auch über das Design jeder Seite nachdenken. In diesem Fall beträgt die Größe jeder Seite des Würfels 10 cm. Daher wurden 6 mehrfarbige Seiten des Würfels miteinander verbunden (jede Seite wird separat hergestellt): 10 × 10 cm.
• Nachdem die Parteien fertig sind, müssen sie erstellt werden. Für jede Seite ist es notwendig, Figuren für die Dekoration auszuwählen oder anzufertigen. Dies können Knöpfe sein, die mit Fäden und kleinen Spielzeugen verbunden sind, in die Sie mit Perlen gefüllte Behälter unter den Kindern Surprise-Eiern legen können.
• Bei der Herstellung wird das "Entwicklungsmaterial" mit Fäden an den Seiten des Würfels befestigt.
• Wenn die Seiten gerahmt sind, muss ein Sockel (der im Würfel platziert wird) hergestellt werden, in den der Füllstoff anschließend eingefügt wird. Um die Kette zu bilden, wird Baumwollgewebe benötigt.
• Der nächste Schritt ist das Zusammenbauen des Würfels. Dazu müssen alle seine positiven Seiten zusammengefügt werden. In diesem Beispiel werden sie mit einer Häkelnadel mit gelben Fäden zusammengenäht. Im Inneren befindet sich eine Basis mit einem Füllstoff.
Jetzt ist der Würfel fertig. Bei der Herstellung ist zu beachten, dass das Baby das Spielzeug nicht nur mit den Händen studiert, sondern es auch in den Mund nehmen kann. Daher müssen alle Elemente des Würfels absolut sicher und sicher befestigt sein.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send