Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Es ist Zeit, die Fliesen im Badezimmer zu aktualisieren. Dazu müssen Sie die Wände und den Boden für weitere Arbeiten vorbereiten. Zunächst bauen wir die alten Fliesen ab, säubern die Wände von altem Anstrich und Putz oder Kitt, der vom Mauerwerk abgewichen ist. Anschließend werden alle verlegten Flächen grundiert (vorzugsweise berührungslos betonieren). Wir fahren mit der Installation von Rahmen für Kästen fort, die die Wasser- und Abwasserrohre verschließen. Es ist sehr wichtig, dass Sie nicht vergessen, die Stellen für Inspektionsluken an den Stellen vorzubereiten, an denen die Zähler installiert sind.
Nachdem wir die Rahmen mit GCR ummantelt haben (aus offensichtlichen Gründen besser feuchtigkeitsbeständig). GCR ist genug, um mit tief eindringendem Boden zu behandeln. Nach Abschluss der Vorarbeiten werden die Fliesen direkt ausgelegt.
Als erstes markieren wir den Boden und die Wände. An jeder Wand zeichnen wir eine vertikale Linie genau in der Mitte, um zu bestimmen, welche Art von Verkleidung sich in der Ecke befindet. Hiermit legen Sie fest, wie mit dem Auslegen der Kachel begonnen werden soll: von der Linie in verschiedene Richtungen oder durch Überspringen in der Mitte der Kachel. Nach dem gleichen Muster markieren wir den Boden.
Ein sehr wichtiger Punkt: Beim Verlegen von Bodenfliesen wird der Leim mit einer Zahnspachtel sowohl auf den Untergrund als auch auf die Fliese aufgetragen. In diesem Fall sind Hohlräume unter der Fliese nicht zulässig. Die Arbeit wird mit Hilfe von Kreuzen und Keilen ausgeführt, wobei letztere dazu beitragen, die Unterschiede in der Fliesengröße auszugleichen. Der Boden ist in einer horizontalen Ebene angeordnet.
Beim Verkleben von Fliesen an den Wänden ist es sehr wichtig, die erste Reihe gleichmäßig zu verlegen - dies ist der Schlüssel für eine schöne und gleichmäßige Verbindung in der Zukunft.
Die Außenecken sind mit Kunststoffecken veredelt. Hohlräume unter den Fliesen der obersten Reihe sind ebenfalls nicht erlaubt, weil Bei der Montage von Deckenprofilen können Sie in die Leere gelangen.
Die Verfugung erfolgt am Tag nach Abschluss der Arbeiten, damit der Leim getrocknet ist. Andernfalls trocknet der getönte Mörtel nicht gleichmäßig und ist nicht gleichmäßig.
Mischungen (Leim und Mörtel) werden streng nach den Anweisungen auf der Verpackung zubereitet. Die Fugenmasse wird mit einem Gummispachtel aufgetragen und nach 10 Minuten mit einem mit Wasser angefeuchteten Schwamm schräg abgewaschen. Nach 30-40 Minuten wird die Fliese mit einem trockenen, weichen Tuch abgewischt, und alle Nähte werden auch mit einem Tuch abgerieben, um Unebenheiten und Vertiefungen zu entfernen.
Nach dieser obligatorischen Prozedur werden glatte, schöne und vor allem dichte Nähte erhalten. Die Innenecken bleiben fugenfrei, sie werden am nächsten Tag nach Belieben mit Sanitärsilikon in der Fugenfarbe oder einer anderen Farbe versiegelt.
Wenn Sie diese einfachen Regeln einhalten, werden Sie lange mit dem neuen Badezimmer zufrieden sein.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send