Wie ich Kokosöl gemacht habe

Pin
Send
Share
Send

Ich habe nie bemerkt, dass man in den Läden unserer Stadt Kokosnüsse kaufen kann - anscheinend sind sie mir einfach nicht in die Augen gekommen.
Ich benutze immer Kokosöl als Zutat für Seifen und Cremes. Normalerweise über das Internet bestellt, aber vor kurzem beschlossen, das Öl selbst zu machen.
Coconut Acquisition
Es wird viel über die Vorteile von Kokosnussöl geschrieben, ich möchte mich nicht wiederholen.
Sie kauften Kokosnüsse in Lenta, ein Stück kostete 74 Rubel, am nächsten Tag sahen sie eine Kokosnuss in Magnet, 20 Rubel billiger ...
Den Empfehlungen aus dem Internet folgend, habe ich mich beim Kauf für dunkle Kokosnüsse entschieden (es gab keine anderen), ein Gurgeln sollte deutlich hörbar sein. Die Nüsse waren ungefähr gleich groß.
Wie ich Kokosnuss öffnete
Es gab viele Möglichkeiten, eine Kokosnuss zu öffnen. Ich habe mir mehrere Workshops angesehen. Die meisten sind sehr langweilig und mit unnötigen Informationen überladen, aber einige waren lustig. Ich habe einen Weg gewählt, auf dem Sie zuerst dieselben "Augen" durchstechen müssen.

Sie hat eine Ahle vorbereitet, du kannst einen Nagel benutzen, nur dann brauche ich einen Hammer. Ich habe mich entschieden, mit einer Metallsäge zu schneiden, damit der Schnitt gleichmäßig ist, dann kannst du aus der Muschel ein cooles Souvenir machen!
Nüsse waren mit Zeitungen vollgestopft und sehr "behaart". Ein paar Schüsseln, ein Mixer, eine Gaze oder ein Sieb (klein), ein Glas, in das Sie Milch einschenken, sind ebenfalls nützlich.

Ich nahm die Ahle und fing an, in die "Augen" zu stechen, nur eine erlag, und ich brach die Spitze der Ahle - sie bog sich nur und fiel ab (auf den Boden, nicht hinein). Mit einer gebrochenen Ahle riss sie bereits ein Loch auf, so dass es breiter wurde, es war nicht schwierig. Der Inhalt der Nuss ergoss sich leicht durch ein Loch, aber zwei waren noch schneller.

Das Wasser im Glas war mit einem Stück Kokosnuss, es muss vor dem weiteren Gebrauch gefiltert werden.

Ich mochte den Geschmack von Kokosmilch nicht, ich finde es schwierig, ihn zu beschreiben, versuche es selbst besser ...
"Sah, Shura, sah" ...

Dann nahm sie eine Metallsäge und begann ungefähr in der Mitte zu sägen. Es erlag ziemlich leicht, es gab genug Schrott, aber sie fliegen nicht in der Luft, alles fällt auseinander. Es dauerte ein paar Minuten, da ich die Bügelsäge oft gerade richtete, sodass der Schnitt gleichmäßig ausfiel.
Sie öffnete die Nuss und sah, dass das Fleisch befleckt war, was zu erwarten war. Ich habe den braunen Staub mit einem Messer gereinigt, er reinigt gut. Der Kokosgeschmack war fabelhaft, ich mochte es.

Zellstoffverarbeitung
Am längsten war es, das Fruchtfleisch zu holen und die Haut davon abzuziehen. Es dauerte ungefähr eine Stunde, bis der gesamte Ölvorbereitungsprozess abgeschlossen war.

Sie schickte das gereinigte Fruchtfleisch zu einem Mixer und hackte es. Wenn Sie möchten, können Sie damit aufhören, das Fruchtfleisch zum Gebäck geben oder richtig essen. Ich mochte den Geschmack wirklich, es scheint, dass Sie gleichzeitig Nuss und Obst essen.

Ein Weg, um Öl zu bekommen
Das Fruchtfleisch wird in warmem Wasser eingeweicht und für kurze Zeit stehen gelassen. Einige kochen, aber ich habe nicht. Dann drückte sie es durch ein Käsetuch und säuberte die Schüssel mit der entstandenen Flüssigkeit im Kühlschrank.

Das restliche Fruchtfleisch (obwohl es ziemlich hart ist, die Nuss noch) muss getrocknet werden und kann zum Backen verwendet werden. Ich habe Kekse gemacht - es ist sehr lecker geworden!

Das ist alles, an einem Tag können Sie die geschätzte Schüssel bekommen. Weißes, dichtes Öl schwimmt auf der Oberfläche, es muss in einem Behälter aufgefangen und entfernt werden.

Das ergebnis. Ehrlich gesagt, es gibt so wenig Öl, dass Sie ungefähr ein Dutzend Nüsse auf einmal machen müssen, um eine spürbare Menge zu produzieren. Es könnte sich lohnen, andere Wege auszuprobieren. Ich habe nicht begonnen, das stehende Wasser wegzuwerfen, ich benutze es als Haarmaske und Körpermilch, es nährt ganz gut.
Ob Sie Kokosöl zu Hause einnehmen oder nicht, liegt an Ihnen, aber es war interessant für mich, es zu versuchen, vielleicht werde ich es irgendwie wiederholen!

Pin
Send
Share
Send