Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Oft werden verschiedene Körbe zum Verpacken von Geschenken verwendet, die Sie auf Wunsch selbst herstellen können. Es gibt so viele Korbideen für die Herstellung eines "Behälters" für ein Geschenk, jedoch ist nicht jeder von ihnen für die Herstellung eines Behälters mit der richtigen Größe geeignet.
Eine der großartigen Ideen für die Herstellung von Körben sowie von Handtaschen, Behältern, Tabletts und Korbgeschirr, Tabletts oder Sockeln für Wandpaneele ist das Binden einer Schnur mit einem dünneren Seil oder Faden. Das fertige Produkt ist sehr dekorativ und gleichzeitig sehr praktisch.
Wir werden eine Schnur, Garn und eine Häkelnadel für die Arbeit vorbereiten.
Für die Herstellung eines Geschenkkorbs wurden verwendet:
- eine 0,7 cm dicke Polypropylenschnur;
- Garn aus einem Garn in zwei Zusätzen, in unserem Fall aus schwarzem und blauem Garn;
- Haken Nummer 4;
- Satinband für Bogen;
- transparente Verpackungshülle (Zellophan)
- eine große Nadel mit einem weiten Auge.
Das Stricken beginnt in der Mitte des Bodens des zukünftigen Korbs. Wir sammeln 4 Arbeitsschlaufen, um mit dem Stricken zu beginnen, und schließen sie in einem Ring. Dann stricken wir die erste Reihe durch die Mitte des entstandenen Ringels, für jede Luftschleife zwei Spalten ohne Häkeln. Wir stricken auch die zweite Reihe, indem wir die Gesamtzahl der Maschen verdoppeln.
Ab der dritten Reihe fangen wir an, die Schnur zu weben. Wir legen es zwischen die vorige Strickreihe und den Arbeitsfaden und fangen an, mit doppelter Häkelarbeit zu binden. Dabei fügen wir so viele Maschen gleichmäßig in jede Reihe ein, dass Sie beim Binden der Kordel mit der von Ihnen gewählten Dicke eine gerade Ebene erhalten.
In diesem Fall lassen wir den Arbeitsfaden hinter der zu bindenden Schnur. Wir bilden den Boden des Korbes. In unserem Fall wurde die Form eines Quadrats bevorzugt, der Korb sollte sich als quadratisch herausstellen. Wählen Sie deshalb beim Stricken sofort vier Ecken aus und stricken Sie drei Doppelhäkeln zu Eckschlaufen. Wir stricken weiter, bis wir den unteren Teil der richtigen Größe haben. Es ist am besten, einen Korb zu stricken, wenn das Geschenk bereits vorbereitet wurde, damit der Verpackungskorb rechtzeitig kommt.
Wenn der Boden unserer Größe entspricht, fügen wir keine Schlaufen mehr hinzu und stricken weiter im Kreis bis zur gewünschten Höhe des Korbs. Wir berücksichtigen, dass beim Verpacken eines Geschenks nicht in die Tiefe des Formulars eingetaucht werden muss. Es ist wünschenswert, dass der repräsentative Teil des Geschenks sichtbar ist. In unserem Packkorb reichten fünf Reihen. Wir schneiden die Kordel und stricken danach 2 Doppelhäkeln, 2 Einzelhäkeln und eine Halbsäule. Wir schneiden den Faden und verstecken die Spitze.
Die gewebte Kordel hat in der Regel eine ausreichende Elastizität, so dass die Ecken des Korbs geglättet werden und ein runder Korb entsteht. Um die Form zu fixieren, nähen wir mit Hilfe einer großen Nadel mit einem breiten Auge und dem gleichen Faden, den wir zum Stricken verwendet haben, die Ecken des Korbs und fixieren die Ecken.
Aus einem kontrastfarbenen Satinband binden wir eine Schleife und nähen oder nadeln an der Seite oder Ecke des Korbs.
Wir packen ein Geschenk. Wir schneiden die Cellophanfolie zum Verpacken von Blumen in Streifen, die 1,5-mal breiter sind als die Seiten unseres Korbs. Die Länge sollte es ermöglichen, dass sich diese Streifen über dem Geschenk schließen. Es sollte zwei solcher Bands geben.
Falten Sie sie über Kreuz und befestigen Sie sie mit durchsichtigem Klebeband an den Rändern.
Wir stellen den Korb mit dem Geschenk in den zentralen Bereich der Verpackung aus Zellophan, verbinden die Streifen oben auf dem Geschenk und befestigen sie mit einem Hefter. Die Seiten der Verpackung können bei Bedarf mit transparentem Klebeband verklebt werden.
Wir vervollständigen die Oberseite der Verpackung mit einer Schleife aus einem geeigneten Band. Das Geschenk ist gepackt und bereit zum Verschenken.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send