Blumenstrauß mit Wellpappeblumen

Pin
Send
Share
Send

Blumensträuße aus frischen Blumen sind zweifellos charmant, es ist angenehm, sie zu geben und zu empfangen. Aber denken Sie darüber nach, wie lange die Freude an einem solchen Blumenstrauß anhält. Am ersten Tag sind die Blumen üppig und duftend, aber am nächsten Tag verlieren sie ihre Frische und verblassen. Und am dritten Tag muss die wunderschöne Komposition in den Mülleimer geschickt werden. Lohnt es sich also, Geld für teure Blumensträuße auszugeben, die dem Auge so wenig gefallen?
Ob es sich um einen Blumenstrauß aus Wellpappe handelt. Sie stehen lange, man kann sie für immer bewundern, der Geber steckt seine Seele in sie und der Held der Gelegenheit wird für lange Zeit ein Andenken haben.
In dieser Meisterklasse gibt es zwei Möglichkeiten, einen solchen Strauß zu füllen. Für die Arbeit müssen Sie folgende Materialien auswählen:
- Wellpappe in blau, pink und rot;
- eine Plastikflasche (vorzugsweise 1,5 Liter);
- Schere;
- Hefter;
- Satinbänder;
- dünne Holzspieße;
- PVA-Kleber;
- Süßigkeiten in gelber oder orangefarbener Verpackung;
- doppelseitiges Klebeband;
- ein Stück Schaum;
- weiße Servietten.
Zuerst müssen Sie eine Plastikflasche nehmen und die Oberseite um ca. 10-12 cm abschneiden.

Dann ein Stück Plastik von 7-8 cm Länge weiter abschneiden, in ein dünnes Röhrchen drehen und in den Flaschenhals stecken. Dies wird der Griff des Straußes sein.

Als nächstes sollte der Rohling mit Wellpappe verziert werden. Es ist besser, einen dunkleren Farbton zu nehmen. Kleben Sie doppelseitiges Klebeband auf eine Flasche, wickeln Sie es mit einem Stück blauem Papier ein und befestigen Sie es mit einer Schleife aus Satinband.

Die erste Fülloption sind kleine üppige Knospen.
Nehmen Sie rosa Wellpapier, schneiden Sie es in kleine Quadrate (3x3 cm), verbinden Sie jeweils 10 Stück und befestigen Sie es in der Mitte mit einem Hefter. Schneiden Sie die Ecken ab, um einen runden Rohling zu erhalten. Und ein wenig die Blätter zerkräuseln.

Solche Knospen müssen ca. 20 Stück gefertigt werden.

Füllen Sie nun den Hohlraum des Kunststoffrohlings mit weißen Papierservietten (es ist besser, grüne zu verwenden, damit Stängel und Blätter nachgeahmt werden), um eine niedrige Kuppel zu erhalten.

Kleben Sie die Blumen in die Mitte und ein wenig auf die Seite.

Es ergibt sich ein zartes Bouquet von rosa üppigen Blüten.

Die zweite Option ist das Füllen mit einem Bouquet von Bonbonknospen.
Ein Stück Styropor sollte in den Rohling gelegt werden.

Süßigkeiten Blumen sind leicht zu machen. Nehmen Sie zum Beispiel einen Holzspieß und kleben Sie die Süßigkeiten mit doppelseitigem Klebeband darauf. Und um, befestigen Sie die Blütenblätter des roten Wellpapiers. Ich brauche nur drei Knospen.
Holzstäbchen müssen in den Schaumstoff eingelegt werden.

Leerstellen können mit verschiedenfarbigen Satinbändern gefüllt werden.

Es entsteht ein wunderschönes Bouquet mit essbaren Blumen.

Wählen Sie selbst, welche Option für Sie am besten geeignet ist!

Pin
Send
Share
Send