Bomben für Wäsche

Pin
Send
Share
Send

Nachdem ich mich einmal entschlossen hatte, so wenig Chemikalien wie möglich im Haushalt zu verwenden, suchte ich nach alternativen Ersatzmöglichkeiten für diese. Ich habe nach verschiedenen Rezepten gesucht und diese studiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass Sie mit Ihren eigenen Händen sehr erfolgreich viele Reinigungsprodukte herstellen können. Mein neues Experiment auf diesem Gebiet sind heute Wäschebomben, die sich, wie sich herausstellte, ganz einfach selbst herstellen lassen.

Die Zusammensetzung dieses Hausmittels ist recht einfach, aber es wirkt in drei Richtungen gleichzeitig: Reinigen der Wäsche von Schmutz, Entfernen von Flecken und Erweichen. Darüber hinaus sind seine Kosten im Vergleich zu industriellen Analoga einfach unbedeutend. Darüber hinaus gibt es überhaupt keine Fonds mit einem derart dreifachen Verkaufseffekt. Conditioner, Waschmittel und Bleichmittel werden in den Regalen von Baumärkten als separate Zubereitungen angeboten, die beim Waschen zusammengegeben werden müssen. Haushaltswäschebomben sind recht kompakt und effizient. Zum Waschen reichen im wahrsten Sinne des Wortes zwei Stück. Sie müssen sie nur in die Trommel der Waschmaschine legen, bevor Sie die Wäsche einlegen.
Notwendige Komponenten:
• Soda - 140 g;
• Waschmittel, zu Spänen zerkleinert - 50 g;
• Wasserstoffperoxid - 30 ml;
• Essig - 10 ml;
• Magnesiumsulfat - 10 g;
• Ätherisches Eukalyptusöl - 10 Tropfen.

Der Herstellungsprozess von Bomben dauerte nur 15 Minuten, aber es dauerte immer noch ungefähr 8 Stunden, um sie zu trocknen.
Herstellungsmethode:
Ich lege lose Bestandteile (Seifenstücke, Soda und Magnesiumsulfat) in eine kleine Schüssel, ziehe medizinische Handschuhe an und mische sie gründlich durch.

Dann gießen Sie Wasserstoffperoxid und mahlen. Es stellt sich eine warme lose Masse heraus.

In 70 ml. Ich verdünne kaltes Wasser mit Essig und mische alles gründlich durch, indem ich es in eine Schüssel mit der Hauptmischung gieße. Die Masse wird heißer.

Wenn Sie all diese Handlungen mit bloßen Händen ausführen, wirkt selbst der unbedeutendste Kratzer wie eine große schmerzhafte Wunde - es ist gruselig. Zuletzt das ätherische Öl zugeben, erneut mischen. Es stellt sich so etwas wie nasser Sand heraus.

Jetzt bilde ich mit Hilfe von Messlöffeln Bomben, drücke vorsichtig auf die feuchte Masse und lege sie zum weiteren Trocknen vorsichtig auf Pergament.

Ich habe diese Chemie am Abend gemacht, also habe ich sie über Nacht trocknen lassen. Und am Morgen waren meine Waschbomben schon trocken und dicht.

Zur Aufbewahrung faltete ich sie in einem Plastikgefäß mit fest verschraubtem Deckel zusammen.

Feuchtigkeit im Bombenbehälter ist unerwünscht. Nun ein wenig über die Komponenten und deren Auswirkung auf die Wäsche:
• Waschmittel gelten seit langem als das beste und harmloseste Produkt zum Händewaschen und Waschen von Kleidung. Durch die sehr hohe Qualität werden auch schwerste Verschmutzungen vermieden.
• Soda Asche entfernt perfekt Schmutz und Fettflecken (auch von Schweiß) und wirkt gleichzeitig als Wasserenthärter.
• Wasserstoffperoxid bleicht Leinen und erfrischt farbige Textilien.
• Magnesiumsulfat verleiht Leinen Weichheit.
• Essig macht den Stoff weich und hilft, Flecken zu entfernen.

Pin
Send
Share
Send