Schöne Gläser für die Küche

Pin
Send
Share
Send

Wie oft sind wir Hausfrauen in der Küche? Wahrscheinlich die meiste Zeit des Tages. Und es ist nicht der Morgen, an dem sie sagen, dass die Küche das Gesicht der Gastgeberin ist. Natürlich möchte ich, dass dieses „Gesicht“ so schön wie möglich ist. Deshalb möchte ich mit Ihnen die Erfahrung teilen, die ich gemacht habe, um den Küchenregalen Schönheit zu verleihen.
Natürlich habe ich, wie jeder von Ihnen, viele Gläser in der Küche angesammelt: für Gewürze und Müsli, Nudeln und Mehl usw. Und alles ist nichts, aber sie sind zu viel von verschiedenen Farben und mehrfarbig, als kreativer Mensch hat es mir kategorisch nicht gefallen. Und ich beschloss, alltägliche, praktische Dinge in elegante Dekorationen umzuwandeln, die für mein Auge angenehm waren und meine Gäste zum völligen Entzücken führten. Das Design der Gläser ist weder kompliziert noch finanziell aufwendig, alles, was zur Hand ist, wird verwendet. Und so habe ich es gemacht!
Material:
- Bank
- PVA-Kleber,
- Perlmuttfarben (von der Tochter aus dem Schminkset für Puppen entlehnt),
- Eierschale
- Gouache
- Acryllack,
- Sackleinen
- Spitze.
Zu Beginn muss das Glas gründlich gewaschen und getrocknet werden. Dann mit Sandpapier "null" gehen und mit Alkohol entfetten.

Wir wählen ein Bild aus: es kann auf einem Drucker gedruckt oder aus einer dekorativen Serviette geschnitten werden, ich hatte eine Seite aus einem Buch. Als nächstes kleben wir das Bild mit der Decoupage-Technik fest. Wenn Sie dies nicht gehört haben, auf den ersten Blick unverständlich, Wort - seien Sie nicht beunruhigt, denn diese Technik bietet sich auch für kleine Kinder an. Zuerst müssen Sie die Oberfläche (die Größe des Bildes) mit Erde bedecken. In jeder Meisterklasse werden Sie feststellen, dass Sie Acrylfarben verwenden müssen, aber wir erstellen eine Budgetoption, also habe ich Gouache verwendet. Nach dem Streichen trocknen lassen. Und dann noch einfacher - wir bringen unsere Zeichnung auf und beschichten sie gründlich von Herzen mit Klebstoff.

Folgendes ist passiert:

Wir stellen unser Glas zum Trocknen und bereiten in der Zwischenzeit die Eierschale (getrocknet) vor. Wir malen in schwarz und senden auch zum Trocknen.

Während wir Eier bemalten, konnte unser Glas trocknen und wir nahmen es wieder. Wir bemalen unser Glas komplett mit Perlmuttfarben (außer dem Bild) und lassen es trocknen.

Wir bedecken die Oberfläche mit PVA-Kleber und kleben die zerbrochene Eierschale.

Hier bekommen wir so ein Halbzeug:

Dann gießen wir PVA-Kleber ein, fügen Perlglanz- und braune Farben hinzu und mischen gut.

Und mit Hilfe eines Küchenschwammes tragen wir auf die gesamte Oberfläche der Dose auf (einschließlich des Bildes).

Wir entfernen überschüssige Farbe mit einem trockenen Schwamm, und mit einem Pinsel mit gelber Farbe durchlaufen wir zufällige Striche in der Zeichnung.

Nachdem die Zeichnung getrocknet ist, läuft das Sandpapier "Null", um das Bild zu "altern". Anschließend den Bezug mit Sackleinen und Spitze verzieren. Wir stellen es ins Regal, bewundern und prahlen die Gäste.

Optional haben die Gläser jedoch Folgendes getan:

Stellen Sie sich vor, kreieren Sie und überraschen Sie sich und andere. Viel Glück!

Pin
Send
Share
Send