Kräuterzahnpulver

Pin
Send
Share
Send

Jeder liebt es, wenn Zähne und Zahnfleisch gesund sind, ohne Plaque, Karies, Gelbfärbung usw. Heutzutage werden viele Zahn- und Mundpflegemittel angeboten. Können wir uns jedoch ihrer Wirksamkeit und Sicherheit sicher sein? Am besten bereiten Sie ein solches Werkzeug zu Hause vor, Sie wissen immer, was es enthält und welche Wirkung es hat. Also machen wir uns an die Herstellung von Zahnpulver mit einer aufhellenden und entzündungshemmenden Wirkung.
Was wird dafür benötigt:
Kaffeemühle
3 EL Kaolin (weißer Ton).
2 EL Meersalz.
1 EL Milchpulver.
Getrocknete Kräuter:
Gewürznelke - 3-4 Stk.
Mandel - halb.
Eine Prise Zimt.
Ein Teelöffel Kamille, Salbei, Wegerich, Thymian, Birkenknospen, Basilikum und arabische Akazie, ätherisches Zitronenöl.
Die Zusammensetzung der Kräuter kann durch Hinzufügen oder Entfernen einiger von ihnen geändert werden. Dies hängt alles von den Bedürfnissen Ihrer Gesundheit und Schönheit ab.
Weißer Ton ist ein ausgezeichnetes Sorptionsmittel. Durch die Reinigung werden die Zähne gestärkt, ohne den Zahnschmelz zu beschädigen und ohne die wohltuende Mikroflora der Mundhöhle zu zerstören.
Meersalz ist eine natürliche Quelle von Mikro- und Makroelementen, die sanft Zähne und Mundhöhle reinigen und desinfizieren.
Milchpulver ist nützlich bei Karies, Plaque, macht die Zähne perfekt und schonend weiß.
Nelken sind erfrischend und desinfizierend und wirken perfekt gegen Schmerzen, Karies und Pulpitis.
Mandelnuss verbessert den Zustand von Zahnfleisch und Zähnen, erfrischt, hat bakterizide Eigenschaften. Zimt ist ein ausgezeichnetes Antiseptikum, tötet Mikroben ab und zerstört Mundgeruch. Die restlichen Kräuter werden ebenfalls desinfiziert, genährt, gereinigt, entzündungshemmend, bleichend.

In einer Kaffeemühle mahlen wir natürlich alle Bestandteile unseres Pulvers mit Ausnahme von Milch.
Nach dem Mahlen sieben wir die gesamte Zusammensetzung durch ein feines Sieb, um eine zarte Textur zu erhalten, die den Zahnschmelz nicht verletzt.

Sie können das Pulver verwenden, indem Sie einfach eine nasse Zahnbürste hinein tauchen, oder Sie können ein paar Tropfen ätherisches Zitronenöl, einen Teelöffel Glycerin aus der Apotheke oder ein paar Tropfen Wasserstoffperoxid hinzufügen, die Paste auf Konsistenz bringen und mit einer Spritzpistole oder einem Beutel so verwenden zur Aufbewahrung.

Die regelmäßige Anwendung von natürlichem Pulver beugt Zahn- und Mundhöhlenerkrankungen vor, macht die Zähne weiß und beseitigt Mundgeruch.

Pin
Send
Share
Send