Manueller Holzfräser zum Selbermachen vom Winkelschleifer

Pin
Send
Share
Send

In der heimischen Tischlerei ist ein manueller Fräser ein sehr notwendiges und manchmal völlig unverzichtbares Werkzeug.

In diesem Test zeigt der Autor, wie man aus einem Winkelschleifer eine manuelle Holzmühle mit eigenen Händen herstellt.

Im Schnellspannbohrfutter für einen Bohrer muss ein Loch mit dem gewünschten Durchmesser gebohrt und das Gewinde geschnitten werden, damit es auf die Welle des Getriebes geschraubt werden kann.

Dann müssen von der Metallstange zwei Führungen und Buchsen zu ihnen hergestellt werden. Die Buchsen selbst können aus einem Rohrstück mit geeignetem Durchmesser hergestellt werden.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Im nächsten Schritt schneidet der Meister zwei rechteckige Stücke aus einem Stück Plexiglas heraus. Klebt sie zusammen, bohrt Löcher und zieht die Schrauben an den Rändern fest.

Außerdem müssen Sie gemäß der zuvor vorgenommenen Markierung zwei Löcher für die Führungen bohren.

Im oberen Teil sind sie durch einen Metallstreifen miteinander verbunden. Es ist wichtig, einen Winkel von 90 Grad einzuhalten.

Vor der Montage auf den Schienen müssen die zu Beginn der Arbeiten hergestellten Federn und Buchsen angebracht werden.

2 Rohlinge müssen aus einem Metallstreifen geschnitten werden. Sie müssen Löcher in sie bohren und dann die Mühle an das Getriebegehäuse anschrauben.

Die resultierenden "Ohren" müssen mit den Buchsen auf den Schienen verschweißt werden.

In die Stützsohle aus Plexiglas in der Mitte müssen Sie ein Loch für den Cutter bohren. Ferner verbindet der Autor die Buchsen unter Verwendung eines gekrümmten Stahlbandes.

Im letzten Schritt müssen nur noch Löcher in die Tragsohle gebohrt werden, um die Führungen mit Schrauben zu befestigen. Dann können Sie mit der Endmontage fortfahren.

Sie können sich das Video ansehen, wie Sie mit Ihren eigenen Händen einen Holzfräser aus einem Winkelschleifer herstellen.

Pin
Send
Share
Send