Um zu arbeiten, müssen Sie die folgenden Materialien kaufen:
-Candy: Trüffel in hellen, schlichten Hüllen und Mini-Pralinen mit Hüllen in Form von Banknoten;
- Wellpappe in zwei Farben: Weiß und Rosa;
- Weidenkorb mit einem Griff;
- Hochzeitsfigur;
- transparentes und doppelseitiges Klebeband;
- Zahnstocher;
- ein dünnes Geschenkband;
- Schaum;
- transparenter Film;
- Fäden;
- Weiß- und Grünbuch;
- grüne Plastikblätter.
Das Bilden eines Blumenstraußes sollte mit der Implementierung von Blumen beginnen.
Schneiden Sie aus einer durchsichtigen Kunststofffolie ein Quadrat von 10 * 10 cm aus, in dessen Mitte wir den Schokoladentrüffel legen. (Sie können alle Süßigkeiten nehmen, sie sehen sehr gut aus in einem Bouquet von Süßigkeiten in einer kegelförmigen oder runden Folie).
Wir nehmen einen Zahnstocher, legen sein Ende in die Mitte des Bonbons und drehen die Kanten des Films herum.
Wir reparieren es mit Klebeband.
Aus zwei Streifen Wellpappe fertigen wir Blütenblätter. (Bandbreite 4-5 cm, Länge 18-20 cm).
Wir biegen jeden Papierstreifen in 5 Zugaben. Schneiden Sie in einem Abstand von 3-3,5 cm vom Rand einen Halbkreis. Es stellt sich heraus, ein Leerzeichen für 5 Blütenblätter.
Als nächstes müssen die Blütenblätter geformt werden. Durch die Verwendung von Wellpappe sehen die Blumen sehr natürlich aus. Papier hat eine Form, die aus einer leichten Verformung resultiert. Biegen Sie die Unterseite des Papierstreifens mit den Fingern nach innen und die Oberseite mit der Schere nach außen.
Wickeln Sie die erste Schicht der Blütenblätter fest um die Süßigkeit und befestigen Sie sie an der Basis der Blume (der Verbindung von Trüffel und Zahnstocher), dann befestigen Sie sie sicher mit Fäden.
Sie sollten eine halb geöffnete Knospe bekommen.
Wir haben die zweite Papierschicht freier, um mehr Glanz zu verleihen.
Wir befestigen auch mit Fäden und kleben oben mit Klebeband.
Schneiden Sie aus grünem Papier einen kleinen Streifen. Es sollte den Ort der Befestigung der Blütenblätter abdecken. Die Blume wird zu einer grünen Tasse. Es ist mit Klebeband befestigt.
Das Ergebnis ist eine üppige Rose.
Wie viele Blumen zu machen sind, hängt von der Größe des Korbs ab. Für meinen Hochzeitskorb brauchte ich 11, um ihn herzustellen. Einige der Farben bestehen aus rosa Papier, andere aus Weiß. Nachdem alle Blumen gemacht sind, können Sie mit der Bildung der Komposition fortfahren. Am Boden des Weidenkorbs wird ein rechteckiges Stück Schaumstoff angebracht. Die Wahl von Polystyrol beruht auf seiner Fähigkeit, seine Form und Weichheit beizubehalten, wodurch die Stiele von Zahnstochern leicht in der richtigen Position fixiert werden. Das Rechteck sollte deutlich in der Größe passen und 2-3 cm unter der Höhe des Korbs liegen. Mit Packbändern am Boden befestigt.
Die verbleibende Lücke zwischen dem Schaum und den Rändern des Korbs ist dicht mit weißem Papier gefüllt. Die Mitte und die geflochtene Kante sind mit doppelseitigem Klebeband verklebt.
In der Mitte befindet sich eine Figur auf dem Klebeband, und am Rand werden Mini-Pralinen ausgelegt.
Sie können den Griff des Korbs mit Klebeband verzieren und kleine Schleifen um die Ränder binden.
Wir füllen den Korb mit vorbereiteten Bonbonrosen, abwechselnd rosa und weiß. In einem leichten Winkel stecken wir die Holzstiele in die Schaumstoffbasis. Wir füllen die kleinen Lücken zwischen den Blüten mit grünen Zweigen. Ich hatte ein dünnes Plastik, das sich gut kräuselte (es stellte sich heraus, dass es einer Bindekraut ähnelte). Generell können beliebige Flugblätter verwendet werden. Auf Wunsch können Sie die Rosen auch mit Perlen oder Strasssteinen verzieren, die auf schnell trocknendem Kleber fixiert sind.
Solch ein originelles Geschenk mit Süßigkeiten und Blumen wird das Brautpaar angenehm überraschen. Am wichtigsten ist, dass Heimwerker-Dinge Aufrichtigkeit und Wärme mit sich bringen.