Ballon aus einer alten Glühbirne

Pin
Send
Share
Send

Was macht man normalerweise mit einer durchgebrannten Glühbirne? Nehmen Sie es für das Recycling, werfen Sie es einfach in den Müll? Ich schlage vor, einer Glühbirne ein zweites Leben zu geben und damit die Natur vor unnötigem, für sie schädlichem Schmutz zu bewahren. Fragen Sie, wie Sie die Glühbirne neben dem üblichen Gebrauch noch verwenden können, insbesondere wenn sie durchgebrannt ist. Jetzt lernst du wie! Heute werde ich Ihnen beibringen, wie Sie aus einer alten, durchgebrannten Glühbirne einen sehr schönen und „leichten“ Ballon herstellen.
Was Sie brauchen, um zu arbeiten:
  • Mehrere Garnstränge in verschiedenen Farben. Je heller Sie die Fäden aufnehmen, desto mehr Spaß macht der Ballon.
  • Häkelnadel.
  • Schere.
  • Braunes Garn für einen Korb mit Luftballons.
  • Und in der Tat eine durchgebrannte Glühbirne von klassischer Form.

Wir beginnen mit der Amigurumi-Masche zu stricken, sodass sich in der Mitte kein Loch befindet. Wenn Sie den Ball jedoch durchbrochener machen möchten, können Sie das Loch verlassen. Wir sammeln sechs Schleifen.

Wir stricken die zweite Reihe von zwei Maschen in jeder Spalte der unteren Reihe. Sie sollten 12 Spalten erhalten.

Jetzt fangen wir an, ein Muster zu erstellen. Wir stricken die dritte Reihe der Doppelhäkelarbeit. Wir stricken eine Doppelhäkelarbeit, zeichnen zwei Luftschlingen, überspringen die beiden unteren Spalten und wiederholen die Doppelhäkelarbeit und die Luftschlingen. Also stricken wir bis die Reihe endet.

Jetzt können Sie den Thread ändern. Schneiden Sie den grünen Faden nicht ab, er wird weiterhin benötigt. Ich habe einen einfachen gestreiften Ballon gestrickt, du kannst ihn mehrfarbig haben. Wir binden einen weißen Faden und stricken zwei Reihen damit.

Jetzt ändern wir den Faden wieder auf grün. Weiß sowie grün, nicht abschneiden. Wir stricken eine Reihe in Grün und machen die nächste Reihe wieder mit einem Muster aus Doppelhäkeln und Luftschlingen. Wir stricken eine weitere Reihe gewöhnlicher Spalten in Grün und fügen wieder einen weißen Faden hinzu.

Jetzt, da wir den breitesten Teil der Glühbirne erreicht haben, ist es Zeit, den Strick zu verengen. Wir beginnen, die Schleifen schrittweise zu reduzieren, wie sie hinzugefügt wurden. Wir stricken zwei weitere Reihen in Weiß und am Ende zwei Reihen in Grün.

Wir fangen an, einen Korb zu stricken. Wir machen den Boden von 3-4 Reihen mit einer Verlängerung von Einzelhäkeln. Wir beginnen wie gewohnt mit der Amigurumi-Schleife. Als nächstes stricken wir mehrere Reihen ohne Zusätze, bis wir die gesamte Metallbasis der Glühbirne bedecken. Um den Boden des Korbs flach zu machen, können Sie einen Pappkreis hineinlegen oder ihn mit etwas Polyester füllen. Dank dieses Tricks umgibt der Boden des gestrickten Korbs nicht die Basis der Glühbirne und ist eher flach als rund.

Es stellt sich heraus, dass hier so ein süßer Ballon ist. Falls gewünscht, können Sie Schlingen mit einem normalen weißen Faden zum Nähen herstellen. Machen Sie einfach vom Korb bis zum grünen Teil der Kugel um den Umfang herum mehrere Streifen weißen Fadens, und Sie erhalten eine gute Imitation von Schlingen.

Aus einem solchen Ballon können Sie einen schönen Anhänger für die Dekoration des Interieurs, eine originelle Christbaumdekoration oder zum Beispiel einen Ständer aus Draht machen und den Ballon als Figur verwenden. So können Sie aus einer normalen durchgebrannten Glühbirne eine originelle Dekoration machen.

Pin
Send
Share
Send