Viskose Serviette Schlüsselbund

Pin
Send
Share
Send

Schmuckstücke sind bei Erwachsenen und Kindern gleichermaßen beliebt. Sie sind zwar keine Notwendigkeit, aber als Geschenk für jeden geeignet. Kinder lieben es, sich an Säcken mit Figuren ihrer Lieblingszeichentrickfiguren festzuhalten. Männer akzeptieren gerne Geschenkkarten mit dem Logo von Autos. Nun, Frauen mögen wirklich einen Schlüsselbund für ein Mobiltelefon. Einige Schlüsselanhänger haben Taschenlampen für die Bequemlichkeit eingebaut.
Wenn wir an Schlüsselketten denken, dann sind es oft Talismane, die Glück bringen oder an ein angenehmes Ereignis in der Vergangenheit erinnern sollten. Darüber hinaus bietet ein solcher Schlüsselbund praktische Vorteile: Die Schlüssel sind leichter in der Tasche zu finden, und die Schlüssel mit dem Schlüsselbund gehen seltener verloren.
Materialien und Werkzeuge:
• Viskose-Serviette;
• Fäden;
• Papier, Filzstift;
• Watte;
• Perlen (weiß und schwarz);
• Schere.

1. Zuerst machen wir ein Muster für ein Pferd. Zeichnen Sie auf Papier mit einem Filzstift die Figur eines Märchenpferdes. Es besteht aus einem Kopf und einem Körper, die Beine ziehen nicht.

2. Schneiden Sie die Vorlage aus Papier, kreisen Sie auf einer Serviette. Ergänzen Sie in diesem Muster nicht die Nähzugaben. Wir machen zwei solche Details.

3. Schneiden Sie die Muster des Pferdes aus einer Viskose-Serviette aus und fahren Sie mit dem Nähen fort. Wählen Sie zum Nähen Kontrastfäden. In dem vorgestellten Artikel zum Nähen eines gelben Pferdes wurden türkisfarbene Fäden genommen.

4. Teile manuell nähen. Verbinden Sie die Naht vorsichtig "über die Kante". Wir sorgen dafür, dass die Kanten der Teile gleichmäßig zusammengenäht werden.

5. Aber wir lassen es nicht bis zum Ende aufblitzen, wir lassen eine nicht genähte Stelle (ein oder zwei Zentimeter), um das Pferd zu füllen. Faden nicht abschneiden!

6. Füllen Sie die gestickte Figur. Zum Füllen können Sie gewöhnliche medizinische Watte oder modernere Füllstoffe verwenden: synthetisches Winterfestmachungsmittel, Hollow Fiber oder andere Materialien. Wir stopfen das Pferd nicht fest, die Figur sollte etwas flach bleiben. Wir nähen eine Naht „über den Rand“ der Füllstelle.

7. Fahren Sie nun mit der Herstellung der Pferdebeine fort. Wir fertigen sie aus Fäden und Perlen. Wir reihen eine Perle an einen Faden. Wir haken diesen Faden über eine bereits genähte Naht „über die Kante“, schneiden den Faden ab. Wir setzen eine Perle auf die abgeschnittene Kante und binden einen Faden.

8. Wir machen Vorderbeine und Rücken.

9. Auf die gleiche Weise machen wir aus Fäden einen Schwanz: Wir haken ein paar Fäden in die Naht, binden aber nicht alle auf einmal an den Knoten, sondern zwei gleichzeitig. Gewinde können unterschiedlich lang sein.

10. Wir machen die Mähne und den Schwanz. Die Fäden für Mähne und Schwanz sind ungefähr gleich lang. Aber ein Pferd kann entweder eine lange oder eine kurze Mähne oder einen Schwanz haben.

11. Beleben Sie nun das Pferd wieder. Von kleinen schwarzen Perlen bis zu den Augen nähen (kann mit starkem Fixierkleber geklebt werden).

12. Das Pferd ist fertig. Die Schere muss die Länge der Fäden in Schwanz und Mähne kürzen. Da wir einen Schlüsselbund anfertigen, befestigen wir einen Metallring an der oberen Figur. Machen Sie vorsichtig einen Stich zwischen den Ohren des Pferdes und setzen Sie den Ring ein.

13. Der gemachte Schlüsselbund: Das Pferd wird an den Hausschlüsseln befestigt.

Dieser Viskose-Servietten-Schlüsselanhänger ist ein einfaches, aber gleichzeitig originelles Kunsthandwerk. Und im Jahr des Pferdes gilt das ganz besonders!

Pin
Send
Share
Send