Dieses hausgemachte Produkt ist einfach im Design und leicht zu bedienen - es ist nützlich für alle, die ein Ferienhaus oder einen Garten haben. Wenn Sie ein solches universelles Gerät für sich selbst hergestellt haben, erhalten Sie einen zuverlässigen Helfer, der für die Bewirtschaftung des Landes und die Vorbereitung der Ernten für das Pflanzen unverzichtbar ist.
Materialien und Arbeitsschritte
Das Hauptbauteil dieses selbstgemachten Produkts ist ein Metallrahmen, in den über die gesamte Länge Durchgangslöcher für die Zähne gebohrt werden. Zwei spezielle Anschläge sind an den Seiten des Rahmens angeschweißt und zwei Griffe sind oben angeschraubt.
Basis-Design
Der Tragrahmen besteht aus zwei miteinander verschweißten Stahlecken. Löcher mit einem Durchmesser von 10 mm wurden im unteren Teil der Struktur mit einem Abstand von 50 mm gebohrt. An den Seiten sind zwei Muttern mittleren Durchmessers angeschweißt, in die Anschläge eingeschraubt werden. Außerdem sind zwei M10-Muttern an der Unterseite des Rahmens angeschweißt, in die die Griffe eingeschraubt sind.
Limiter und Zähne
Die Anschläge an den Seiten des Rahmens bestehen aus M16-Bolzen, auf denen eine runde Stahlplatte geschweißt ist. Die Länge des Bolzens selbst beträgt 13 cm. Die Zähne des Werkzeugs bestehen aus einem Stab mit einem Durchmesser von 24 mm.
An den Endteilen der Zähne wurde ein 12 mm langes M10-Gewinde geschnitten. Die Anzahl der Zähne am Tragrahmen beträgt 10 Stück (es macht keinen Sinn mehr zu tun, da sich die Konstruktion als sperrig herausstellt).
Design Griffe
Sie bestehen aus einer zwölften Verstärkung, an deren Ende ein M10-Gewinde mit einer Länge von 20 mm geschnitten wird. Andererseits werden zwei Schnitte aus einem Profilrohr mit rechteckigem Querschnitt geschweißt.
Der Vorteil dieses selbstgemachten Produktes ist, dass die gesamte Struktur zusammenklappbar und für den Transport sehr bequem ist. Den detaillierten Montageprozess und die praktische Anwendung dieses Tools finden Sie im Video auf unserer Website.