DIY große Gartenschere

Pin
Send
Share
Send

Während der Sommerhütten müssen Sie häufig Sträucher schneiden, Unkraut entfernen, Gras schneiden und andere Arbeiten mit Gartenscheren ausführen. Dieses Handwerkzeug kann in einem Geschäft gekauft oder unabhängig hergestellt werden.

Viele Sommerbewohner entscheiden sich für die zweite Option, da die Gestaltung von Gartenscheren sehr einfach ist und Sie sie aus improvisierten Materialien selbst herstellen können. Da das Werkzeug im Vergleich zu einer Schere oder einer herkömmlichen Schere eine leicht verlängerte Form von Schneidmessern und Griffen aufweist, sind Werkstücke mit geeigneten Größen erforderlich.

Herstellungsprozess

Als Hauptbaustoffe für dieses hausgemachte Produkt benötigen Sie zwei Stahlplatten und zwei Rundstangen sowie eine Schraube mit Mutter, um die Teile zu verbinden. Vom Werkzeug benötigen Sie eine Schleifmaschine, ein Schweißgerät und ein Gerät, mit dem Sie Rohre und Formstücke biegen können.

Bei Stahlblechen bohren wir in einem Abstand von ca. 2-3 cm von der Kante ein Durchgangsloch, wonach wir Rundstäbe an die Werkstücke schweißen (es ist besser, die Stäbe zu verwenden, nicht die Bewehrung, da die ersten eine glatte Oberfläche haben).

Dann müssen die Kanten der Griffe an einer Biegemaschine leicht gebogen werden, damit sie bequemer gehalten werden können, und mit einem Schleifer an den Platten, um eine Schneidkante herzustellen. Anschließend werden die beiden Scherenhälften mit den schräg abgeschnittenen Kanten durch einen Bolzen mit einer Mutter verbunden.

Danach muss das Werkzeug gut gereinigt, ggf. geschliffen und lackiert werden und Sie können arbeiten! Selbstgemachte Gartenscheren sind nicht schlechter als werkseitige, kosten aber fast einen Cent, da sie aus erschwinglichen Materialien hergestellt werden.

Pin
Send
Share
Send